• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Wann beginnen ?

_daveee_

Kabelverknoter(in)
Hey Leute

Ich möchte mir dieses Jahr einen Gaming Computer zulegen. Die Komponenten sollten optimalerweise am 24. Dezember unter dem Weihnachtsbaum liegen :).
Nun stellt sich mir der Frage, wann ich mit der Suche nach den Komponenten (inkl. Monitor) beginnen soll. Also ob ich erst anfangs Dezember oder schon 2-3 Monate früher beginnen soll mit dem Build.
Denn ich weiss nicht genau, wie sich der Preis bei solchen Sache entwickelt.
Ich freue mich auf eure Antworten.

David

zwischen dem 15.12 und 20.12 kannst du damit bestellen das sollte machbar sein mit pünktlicher lieferung, der build wird ebenfalls in dem zeitraum erstellt.

Ab dem Spätsommer / Herbst kann man sich mit Hardware befassen um zu sehen was aktuell ist und was wann noch kommt im Jahr

Mal davon abgesehen das ich im Dezember allein aus preislichen Gründen niemals nen Rechner zusammenstellen würde... Weihnachtsgeschäft usw. ;)
Würde ins gleiche Horn stoßen wie Bakterius... gegen Spätsommer/Herbst ist es meist Preis-Leistungstechnisch am besten. Bis dahin hat sich zB. der Ryzen etabliert und man sieht ob er das hält was AMD versprochen hat. Sollte dem so sein, hat evtl. Intel auch etwas an der Preisschraube gedreht usw...

Irgendwann sollte ja auch noch Vega kommen und dann wäre da noch die 1080 TI die irgendwann erscheint... das Red dreht sich unaufhaltsam weiter...
Da könnte man wiederum auch sagen... egal wann du damit anfängst... sobald du den Kram bei Dir liegen hast ists eh wieder veraltet und es gibt was neues :lol:

Jetzt noch nicht, eher so im Herbst. Im Dezember sind die Preise wegen Weihnachten höher als sonst, Also nicht im Dezember bestellen.

Zurück