• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Gaming PC/Viedeobearbeiten]Verbesserungsvorschläge

rmark96

Schraubenverwechsler(in)
[Gaming PC/Viedeobearbeiten]Verbesserungsvorschläge

Hallo liebe-hilfsbereite Hardwareprofies(hoffe ich doch)^^
Möchte gerne noch einige Vorschläge haben und wissen ob alles passt.

CPU: Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX (Kühler werde ich vorraussichtlich austauschen durch den [EKL Alpenföhn Brocken 2], falls ich nicht des besseren belehrt werde. :)

Mainboard: Entweder das [Z87-GD65 GAMING] oder [Z87-PRO(V EDITION)]

RAM: Muss ich noch beraten werden möchte gerne 16 gb haben. (ich sehe den 8 gb reicht Post jetzt schon)

Netzteil: [750 Watt be quiet! Dark Power Pro 10]

Graka: Erstmal 1x 770 von inno3d oder eine 780 (von noch unentschlossen) werde nach einiger Zeit auf deine 2 aufrüsten.

Festplatte: [OCZ RevoDrive 3 X2 Max IOPS PCI-Express SSD 960GB] (Hab ich schon also gibts auch nix zu besprechen)

Gehäuse: Weiß ich auch noch nicht so recht denke so an das [Cooler Master Elite 430].
Gehäuse-Lüfter: 4x [Nanoxia Deep Silence NDS 120x120x25]

Das war es glaubig schon.
Vielen dank im vorraus.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Das passt schon, aber statt der gtx 770 bzw gtx 780 würde ich gleich 2 hd 7950 pcs+ nehmen. Die haben 10% mehr power als die titan, kosten aber nur 380€. Dazu das dark power p10 650 watt

AW: [Gaming PC/Viedeobearbeiten]Verbesserungsvorschläge

Board werfe ich mal das Gigabyte GA-Z87X-D3H in die Runde. Bzw. wenn Du tatsächlich SLI mit 2 Triple-Slot Karten vorhast: Gigabyte GA-Z87X-OC (höherer Abstand zwischen den PCIe x16-Slots).

RAM: Produktvergleich Kit 16GB, DDR3-1600, CL10, schnellerer RAM würde im Alltag keinen spürbaren Performanceanstieg bringen (nur so 1-2%).

Ich glaube nicht, dass der Brocken 2 ins Cooler Master Elite 430 passt :ugly: Außerdem soll das Elite 430 qualitativ für den Eimer sein (schlechte Verarbeitung, dünnes Blech usw.). Daher würde ich eher zu einem Corsair Carbide Series 300R oder Fractal Design Arc R2 mit Sichtfenster raten.

Ich werfe mal noch 2 x die neue R9 280x in den Ring : https://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-280x-windforce-3x-oc-gv-r928xoc-3gd-a1013478.html

Graka ist schon ab Werk übertaktet und kommt Dich insgesamt weitaus günstiger als eine GTX 770/780 :)

Die Gigabyte R9 280x bekommst Du fast auf das Niveau einer GTX 780 hoch getaktet, und das zum halben Preis :)

Dazu das Gigabyte z87 OC Board was Dir Softy empfholen hat, und die Welt ist schön :) :daumen:

Danke erstmal.
Also bis jetzt sieht es also so aus:
CPU: Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
CPU-Kühler: Bin am überlegen ob ich den Brocken,Brocken2 oder brocken k2 hole weiß jemand ob die sind in der Lautstärke viel nehmen?
GPU: Bin grade immernoch am überlegen ob ich die 780 hole oder 2x die Rx 280x
Mainboard: Wenn ich die Rx nehme brauch ich eins mit 3x pcie express da die Festplatte auch noch drann muss, also Vorschläge bitte :).
Netzteil: 750 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 (bleib ich bei kostet ja kaum mehr)
Gehäuse: Hätte ich gerne noch ein paar Vorschläge damit auch alles passt CPU kühler und Grakas.

Kommen die 2 R280x wirklich an die Framerate der 780 ran?
Und wie schauts mit den Microrucklern aus?

Zuletzt bearbeitet:

Die R9 280X ist so schnell wie die GTX 770, welche wiederum gut 10% langsamer ist als eine GTX 780. Du siehst, dass zwei R9 280X gut 70% schneller sind, als eine GTX 780.

Mikroruckler hat man heutzutage recht gut im Griff. Mit Frame-Limiter kann man das auch gut ausmerzen. Vorhanden sind sie noch, wobei viel weniger als früher.

Jeder reagiert aber anders auf Mikroruckler.

Gehäuse: Weiß ich auch noch nicht so recht denke so an das [Cooler Master Elite 430].

Du willst einen Haufen Geld für Hardware ausgeben und das dann alles in das Elite 430 einbauen? :huh: :D ;)

Ich kenn mich halt mal so garnicht mit Gehäusen aus deswegen will ich ja vorschläge^^

Siehe Post #6 :D

Wenn es etwas Bling-Bling sein soll, würde eins von den guten Gehäusen mit Fenster selbst etwas pimpen und 1-2 LED-Lüfter oder eine Kette einbauen.

Zurück