• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC via snogard.de

walternummerdrei

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

Ich habe mir auf snogard.de (wegen 0% Finanzierung!)einen Rechner zusammengestellt - so wie ich es gern hätte ;)
Leider habe ich aber nicht viel Ahnung, und deswegen wollte ich mich hier mal rückversichern und mir ein paar Tipps holen!

Was ich will:
Problemloses Gaming auch in nächster Zeit.
Einen leisen Computer, aber keine Wasserkühlung.
Möglicherweise Nvidia3D.

Und hier mal die Komponenten die ich bei snogard zusammengestellt habe:
Gehäuse: Xigmatek Patheon Black
Netzteil: 750 Watt bequiet P9-750W Dark Power Pro
Board: Asus P6X58D-E
Prozessor: Intel® Core i7 950 3.06GHz
Prozessor-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
RAM: 6GB RAM DDR3 (Da war keine Firma angegeben)
Grafik: NVidia 1280MB GTX570

Okay, was sagt ihr dazu? Ich bräuchte auch noch nen Monitor, so 24" und vielleicht auch NVidia3D geeignet.

MfG, waltenummerdrei.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Okay, das sieht an sich shcon ganz gut aus, aber mir fehlen ein paar sachen.

1. Ist der wirklch zukunftstauglich? (u.a. Prozessor)
2. Ich hätte uach gern ne SSD fürs OS, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
3. USB 3.0 sollte er schon haben!

und wie sieht es bei dem mit 3D gaming aus? ich hätte gerne wenigstrens die Möglichkeit, auch wenn ich es nicht von Anfang an habe.

Edit: Das Büdget liegt MIT Monitor bei ca. 1600, das passt.

Kannst du die einzelnen PCs noch konfigurieren oder muss man sie kaufen, wie sie sind?
Wenn nein, dann musst du extra einen zusammenstellen und den bauen lassen, da ein Sandy Rechner mit SSD dein Budget sprengt und es nichts mehr für den Monitor übrig bleibt.

Hmm, einzelne Hardware kann man gar nicht aussuchen... :hmm:

Edit:
Aha, geht doch, ist aber nervig und die sind teuer.
Lustig ist, dass man eine Kaffeemaschine rausbekommt, wenn man nach Mainboards sucht. :lol:
http://www.snogard.de/?artikelId=KAFAUTTE1155E

Wenn du mir etwas Zeit gibts (der Anbieter hat echt eine blöde Webseite), dann stelle ich dir ein System zusammen, inklusive SSD, du musst nur klären, ob sie das auch zusammenbauen, aber ich denke schon.

Ich würd alles bei Hardwareversand.de bestellen. Die bauen für 20€ den PC zusammen und haben gut Preise.

Ich hab jetzt ein günstiges Gehäuse genommen, was gut verarbeitet ist und Platz bietet. Da dein Geschmack vielleicht ein anderer ist, musst du beim Gehäuse halt selbst noch gucken, ob dir da ein anderes besser gefällt.
Leistung hast du mit dem i5 und der GTX 570 auf jeden Fall, auch für 3D, leise ist die Grafikkarte auch und übertakten kannst du auch.
Das Asrock hat USB 3 Front Panel, die kannst du ins Gehäuse bauen und hast so zusätzlich USB 3 in der Gehäusefront.

Ich hab jetzt ein günstiges Gehäuse genommen, was gut verarbeitet ist und Platz bietet. Da dein Geschmack vielleicht ein anderer ist, musst du beim Gehäuse halt selbst noch gucken, ob dir da ein anderes besser gefällt.
Leistung hast du mit dem i5 und der GTX 570 auf jeden Fall, auch für 3D, leise ist die Grafikkarte auch und übertakten kannst du auch.
Das Asrock hat USB 3 Front Panel, die kannst du ins Gehäuse bauen und hast so zusätzlich USB 3 in der Gehäusefront.

Nur wegen finanzierung 1800€?
Da lieber mal zur Bank und Kredit aufnehmen und selber zusammenbauen. Is wohl billiger

Also deine Zusammenstellung finde ich schon echt gut! Aber braucht der Monitor nicht 120 Hz (für evtl. 3D?)?

@danomat: NULL-Prozent Finanzierung - wo ist das Problem?

Edit: Okay, ich denke ich werde deine Zusammenstellung nehmen, quantenslipstream :)

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

MfG, walternummerdrei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück