Hallo,
ich möchte mein PC etwas auffrischen, jetzige Hardware:
CPU: AMD FX-8120 125W, 8x 3.10GHz
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5
Netzteil: Antec High Current Gamer M HCG-520M, 520W
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 II
RAM: Corsair ValueSelect DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24
Mainboard: ASUS M5A97 R2.0
Festplatte: Seagate Momentus XT 750GB, SATA 6Gb/s
Leider CPU-Kühler ist noch Boxed-Kühler, da muss was passendes her, denn wenn ich z.B Call Of Duty - Ghosts spiele, wird es unangenehm laut. Ausserdem hab ich das Gefühl, 4 GB RAM etwas zu wenig ist, für Arbeiten u. Spielen. Was für RAM u. CPU-Kühler würdet ihr vorschlagen bzw. was generell würdet ihr sagen? Danke im Voraus!
P.S. falls ihr was für mich von Geizhals raussucht bitte Geizhals Österreich verwenden, da die Sachen häufig in AT nicht gerade verfügbar sind oder zu einem deutlich höheren Preis!
ich möchte mein PC etwas auffrischen, jetzige Hardware:
CPU: AMD FX-8120 125W, 8x 3.10GHz
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5
Netzteil: Antec High Current Gamer M HCG-520M, 520W
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 II
RAM: Corsair ValueSelect DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24
Mainboard: ASUS M5A97 R2.0
Festplatte: Seagate Momentus XT 750GB, SATA 6Gb/s
Leider CPU-Kühler ist noch Boxed-Kühler, da muss was passendes her, denn wenn ich z.B Call Of Duty - Ghosts spiele, wird es unangenehm laut. Ausserdem hab ich das Gefühl, 4 GB RAM etwas zu wenig ist, für Arbeiten u. Spielen. Was für RAM u. CPU-Kühler würdet ihr vorschlagen bzw. was generell würdet ihr sagen? Danke im Voraus!
P.S. falls ihr was für mich von Geizhals raussucht bitte Geizhals Österreich verwenden, da die Sachen häufig in AT nicht gerade verfügbar sind oder zu einem deutlich höheren Preis!
Zuletzt bearbeitet: