• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Upgrade oder neu 1500€

Tymotee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
Prozessor: Intel Core i7-8700, 6x 3.20GHz
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium
Arbeitsspeicher: G.Skill Trident Z RGB, 16GB, DDR4-3200
Mainboard: ASUS Prime Z370-A
Gehäuse: NZXT Source S340 Elite weiß
Festplatte(n); Seagate BarraCud 2TB/ SSD 850 EVO 500GB
Kühlung: AIO NZXT Kraken X62
Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
Monitor(e)
Dell UltraSharp U2515H
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
keine
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1
Speicherplatz HDD (in TiByte)
2
Hallo,

Nach dem die 4 Kids langsam aus dem gröbsten raus kommen wirds ab Herbst vermutlich nach 5 Jahren Gaming Pause mal wieder Zeiten zum Zocken geben.
Mein System ist allerdings (zusammen mit mir :-)) etwas in die Jahre gekommen und braucht ein Upgrade.
Nach dem ich das Forum mal etwas durchstöbert habe, vermute ich das es wohl eh auf einen beinahe Neukauf hinauslaufen wird.
Mainboard, Speicher, CPU und GPU, Netzteil brauchen wohl eine Erneuerung. Also eh fast alles :-) .
Gehäuse, und AIO Kühlung könnten bleiben habe ich gedacht wenn die kompatibel mit aktueller Hardware sind.

Ich würde gerne ab Herbst Anno 117 spielen sowie Titanquest 2 und Diablo4. Das wären mal die Games.
Der Dell hat 1440p. Das reicht mir eigentlich aus. Es muss kein 4K sein.
Bei Anno 117 gibts halt leider noch keine Anforderungen aber da braucht es wohl eine leistungsstarke CPU bei späteren Spielständen.

Was hältst du von einem 265K und einer 9070XT? Was solls Board können, welche Anschlüsse benötigts du? AiO lass, nimm Luftkühlung. Wie alt ist die AiO?

Die Liste liegt in deinem Preisbereich:

Zum Vergleich AMD mit der top Zocker Cpu derzeit:

Je nach Grafikkarte, Gehäuse, ect wirds halt teurer, ist klar.

Danke für die Rückmeldung.
Die AIO müsste von 2018 sein. Also nicht mehr die neueste.
Beim Board habe ich wenig Ahnung was da die Unterschiede sind.

OK gerade gelesen das so ne AIO ne Halbwertzeit von 7-10 Jahren hat.
Dann ist es eigentlich doch ein neuer PC. Bleibt ja nur noch das Case übrig 😅

Steigen die Hardware Preise wirklich Zeit m Herbst immer spürbar an? Würde lieber kaufen wenn die Anforderungen für Anno 117 bekannt sind, aber das wird wohl erst im Oktober sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück