- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Prozessor: Intel Core i7-8700, 6x 3.20GHz
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium
Arbeitsspeicher: G.Skill Trident Z RGB, 16GB, DDR4-3200
Mainboard: ASUS Prime Z370-A
Gehäuse: NZXT Source S340 Elite weiß
Festplatte(n); Seagate BarraCud 2TB/ SSD 850 EVO 500GB
Kühlung: AIO NZXT Kraken X62
Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
- Monitor(e)
- Dell UltraSharp U2515H
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- keine
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 2
Hallo,
Nach dem die 4 Kids langsam aus dem gröbsten raus kommen wirds ab Herbst vermutlich nach 5 Jahren Gaming Pause mal wieder Zeiten zum Zocken geben.
Mein System ist allerdings (zusammen mit mir
) etwas in die Jahre gekommen und braucht ein Upgrade.
Nach dem ich das Forum mal etwas durchstöbert habe, vermute ich das es wohl eh auf einen beinahe Neukauf hinauslaufen wird.
Mainboard, Speicher, CPU und GPU, Netzteil brauchen wohl eine Erneuerung. Also eh fast alles
.
Gehäuse, und AIO Kühlung könnten bleiben habe ich gedacht wenn die kompatibel mit aktueller Hardware sind.
Ich würde gerne ab Herbst Anno 117 spielen sowie Titanquest 2 und Diablo4. Das wären mal die Games.
Der Dell hat 1440p. Das reicht mir eigentlich aus. Es muss kein 4K sein.
Bei Anno 117 gibts halt leider noch keine Anforderungen aber da braucht es wohl eine leistungsstarke CPU bei späteren Spielständen.
Nach dem die 4 Kids langsam aus dem gröbsten raus kommen wirds ab Herbst vermutlich nach 5 Jahren Gaming Pause mal wieder Zeiten zum Zocken geben.
Mein System ist allerdings (zusammen mit mir
) etwas in die Jahre gekommen und braucht ein Upgrade.Nach dem ich das Forum mal etwas durchstöbert habe, vermute ich das es wohl eh auf einen beinahe Neukauf hinauslaufen wird.
Mainboard, Speicher, CPU und GPU, Netzteil brauchen wohl eine Erneuerung. Also eh fast alles
.Gehäuse, und AIO Kühlung könnten bleiben habe ich gedacht wenn die kompatibel mit aktueller Hardware sind.
Ich würde gerne ab Herbst Anno 117 spielen sowie Titanquest 2 und Diablo4. Das wären mal die Games.
Der Dell hat 1440p. Das reicht mir eigentlich aus. Es muss kein 4K sein.
Bei Anno 117 gibts halt leider noch keine Anforderungen aber da braucht es wohl eine leistungsstarke CPU bei späteren Spielständen.