Kano_Hoshizen
Schraubenverwechsler(in)
Also ich habe ein 2 Jahre alten Acer Laptop, meistens game ich darauf aber ich kann ja die meisten Spiele nicht flüssig spielen (unter 30 fps), ich rasste dann immer aus
( ich wollte schon den Laptop aus den Fenster schmeissen
) darum brauche ich einen Gaming Pc.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So unter 2000 sollte es kosten
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles wird gebraucht ausser den Nager und ein Headset
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Gut das ich ein Kollege hab der mir hilft beim Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nop
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nop
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Die neusten Spiele, und ich werde dann mehr Filme bearbeiten (Premiere)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB Datengrab und 250 GB SSD reichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Den Prozessor möchte ich übertakten (ich hoffe ich mache nichts kaputt
)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das Gehäuse möchte ich so haben. Das Netzteil soll Modular sein und es sollte komplett schwarze Kabel haben (ich mag diese Farbigen Kabel nicht). Wlan USB. Leise.
Der ganze Pc sollte dann im Weiss-Blau-Schwarz Design sein.
Toppreise.ch - Wunschliste/Wunschzettel - Preisvergleichwarenkorb
Ah ja ich bestelle alles Anfang August. Ich mache das Thema schon jetzt weil ich möchte dann in Ruhe in die Ferien gehen damit ich nicht die ganze Zeit darüber nach denken muss
( ich wollte schon den Laptop aus den Fenster schmeissen
) darum brauche ich einen Gaming Pc.1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So unter 2000 sollte es kosten
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles wird gebraucht ausser den Nager und ein Headset

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Gut das ich ein Kollege hab der mir hilft beim Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nop
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nop
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Die neusten Spiele, und ich werde dann mehr Filme bearbeiten (Premiere)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB Datengrab und 250 GB SSD reichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Den Prozessor möchte ich übertakten (ich hoffe ich mache nichts kaputt
)9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das Gehäuse möchte ich so haben. Das Netzteil soll Modular sein und es sollte komplett schwarze Kabel haben (ich mag diese Farbigen Kabel nicht). Wlan USB. Leise.
Der ganze Pc sollte dann im Weiss-Blau-Schwarz Design sein.
Toppreise.ch - Wunschliste/Wunschzettel - Preisvergleichwarenkorb
Ah ja ich bestelle alles Anfang August. Ich mache das Thema schon jetzt weil ich möchte dann in Ruhe in die Ferien gehen damit ich nicht die ganze Zeit darüber nach denken muss

Zuletzt bearbeitet: