• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC und HTPC für 2000€ ?

AW: Gaming PC und HTPC für 2000€ ?

Jo sieht auch gut aus, ich hab mal bei alternate geschaut, vermutlich werden wir mit 700€ nicht hinkommen. Realistischer sind 800€. Komischerweise ist die Samsung 500GB Spinpoint F3 bei Alternate nicht mehr gelistet.
Ein entscheidendes Problem habe ich noch. Wir haben nur 2 PCI Steckplätze. 1 Fällt für die W-LAN Karte weg.
Ich brauche aber eine TV-Karte mit der ich sowohl analoges als auch digitales Fernsehen (über Kabel [Kabel Deutschland]) sehen kann. Desweiteren hätte ich gerne die Möglichkeit eine Sendung anzusehen und gleichzeitig eine andere Aufzuzeichnen.
Gibt es eine solche Karte? Wenn nicht müssen wir entweder ein Board wählen mit 3 PCI Steckplätzen und 2 TV-Karten oder ein Board mit eingebauten W-LAN. Diese gibt es aber meines Wissens nach nur in ATX-Bauform, dh das Gehäuse passt auch nicht mehr.

PS: Deswegen habe ich diesen Thread gestartet, ist alles komplizierter als es aussieht. Außerdem wer kennt schon alle Hardware die auf dem Markt verfügbar ist.

was das aufnehmen und ansehen angeht, das müsste doch eigentlich nciht über die hardware sondern über sie software geregelt werden. mit sowas habe ich aber überhaupt keine erfahrung. bei einer etwas "nobleren" tv-karte sollte dies doch dann theoretisch kein problem sein. und willst du eine karte mit dvt-b oder das normale über satellit? wenn ich das richtig sehe, musst du aber für eine ordentliche karte schon so 80€ rechnen.
kommt jetzt auch drauf an, ob du eher bei dem htpc oder lieber bei der gaming-maschine abstriche machst.
wie sieht es eigentluch mit einem laufwerk aus? hast du das scon mit eingerechnet oder willst du das ohne eins laufen lassen?

Bluray Laufwerk kostet 100€. Und das Fernsehen soll über Kabel erfolgen nicht über Satelllit oder DVB-T. Deswegen schrieb ich Kabel Deutschland ;)

Zurück