• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Umrüstung

ICES

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC Umrüstung

Hallo liebe PCGamesHardware Community,

da mein derzeitiger PC nicht mehr so Richtig möchte (Bluescreen wahrscheinlich CPU oder Mainboard, Rest habe ich getestet) muss ich meinen derzeitigen PC umrüsten.
Derzeitig schaut mein Knechti so aus:
Netzteil: Enermax Liberty 500W
Mainboard: Asus M4A79XTD EVO
CPU: AMD Phenom II X4 955BE
CPU Kühler: Noctua NH-U12P Special Edition SE2 SecuFirm2
Grafikkarte: Geforce EVGA GTX 460
Ram: GSKILL 2x2 GB
HDD: Samsung SSD 128 GB
Laufwerk: 2x DVD Laufwerke

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400 – 500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
keine

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Folgende Altlasten halten für eine Organspende her: Gehäuse, CPU-Kühler, Grafikkarte, RAM, SSD und die beiden DVD Laufwerke

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Samsung Syncmaster P2450 vorhanden mit 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ...)
gezockt wird Anno und Diablo3

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wenn´s geht soll das Netzteil Zukunft sicher sein nicht das in 3 bis 4 Jahren neu gekauft werden muss.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Zurück