• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC um die 600€

AW: Gaming-PC um die 600€

Danke für die Aktualisierung. Mit dem Innenleben haben wir uns soweit geeinigt, bei den Gehäusen wurde bisher immer irgendwas gefunden was nicht gefällt... werde das Azza dann auch nochmal weiterleiten.
Ansonsten hatte wir an Dieses gedacht: Corsair iCue 220T RGB Airflow schwarz ab €' '88,96 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Ist nur halt wieder bisschen teurer aber gefiel.
Was mir gerade einfällt, wir brauchen auch noch nen Betriebssystem. Reicht ja wenn man sich so einen Key holt oder? Was muss man da beachten bzw wie läuft das ab? Habe bisher halt immer nur ne CD/DVD reingeschoben und fertig ;-)
Übertaktet habe ich noch nie aber wenns leicht sein soll, dann glaube ich das mal^^
 
AW: Gaming-PC um die 600€

90€ ist einfach viel zu teuer bei dem Budget. Schau' mal, was er zum AZZA sagt.

Zu Windows:
Einen mind. 16GB großen USB-Stick nehmen, und das Media Creation Tool herunterladen: Windows*10 herunterladen
Dann einfach da durchklicken, und als Version Windows 10 Professional auswählen. Das Tool erstellt einen Installtionsstick. Von dem Stick könnt ihr dann mit dem neuen PC booten, und gelangt direkt in die Windowsinstallation. Dort müsst ihr einen Key eingeben, die gibt's legal für unter 10€ bei eBay ("Windows 10 Pro Key" suchen). Einfach eins der Angebote mit eBay-Garantie nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Wird dem Azza nicht warm, so ganz ohne Frontlüfter? Aber selbst wenn, die bekämen doch kaum Luft rein durch die geschlossene Front? Oder hab ich nen Denkfehler?^^
 
Da ist ein Lüftungsschlitze vorne. Die Hardware ist auch sparsam. Die Kühlung wäre mit dem Azza außerdem mit der AiO sehr gut. Die würde ich oben montieren, dass sie die Abwärme der CPU direkt rauspustet. Zusammen mit dem auspustenden Lüfter hinten hat man dann eine Unterdruckkonfiguration - wie z.B. beim NZXT H510. So wird frische Luft für die Grafikkarte von selber vorne und vor allem durch die PCIe-Blenden eingesogen. Die Temps dürften also sogar sehr gut sein. Ist mit der super sparen GTX 1660S aber eh kein Thema. Wie sieht es denn mit der Optik aus?

Edit
Wenn es euch besser gefällt gibt's auch das Raven mit mehr Öffnungen vorne: AZZA Raven 420 DF1 ab €'*'49,71 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Das hat auch nen RGB Lüfter hinten, der ist nur nicht auf den Bildern abgebildet. Das Kühlkonzept würde ich mit der Unterdruckkonfiguration aber gleich lassen, das wird auch gleich funktionieren. Ich finde das Apollo aber schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Azza wurde optisch auch für ok befunden. Was macht eigentlich dieser AiO-Lüfter? Das Ding soll besser sein als ein "Normaler"? Mit sowas hab ich mich noch nie beschäftigt^^
 
Zurück