• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming pc um ca 800 €

zero12

Schraubenverwechsler(in)
gaming pc um ca 800 €

Hey,
ich habe mir demnächst vorgenommen einen Gaming Rechner zusammenzustellen.
Da auf meinen 3 jahre alten Laptop keine aktuellen spiele mehr laufen.
Da ich kaum Ahnung habe vom zusammenstellen möchte ich euch um hilfe bitten. :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis zu 800 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
habe Maus, Tastatur,Bildschirm brauche also nur den Rechner

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
2 3,5 Festplatten

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja,Auflösung weis ich jetzt nicht genau

6.) Wenn gezockt wird... dann was? und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Starcraft 2, DotA, CS, BF2 und 3, Company of Heroes 2, Arma 2 (3), l4d2 farcry3 Payday 2 usw

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Habe kein Betriebsystem.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Mein Vorschlag für knapp 800 Euro. Die SSD kannst du weglassen und später nachrüsten unf vom Geld zuerst ne stärkere Graka oder ein schöneres Gehäuse kaufen.

AW: gaming pc um ca 800 €

Graka reicht, da muss man die SSD nicht weglassen. TOP Zusammenstellung für 800€ :daumen:

Edit: nur noch Tipp an den TE Power Target auf 122% setzen und Boost auch etwas rauf dann läuft die in Games die ganze Zeit auf ~1250Mhz und zieht an der GTX680/770 vorbei

Reichen 480W und wer eine amd radeon graka billiger ?
und eine 500gb HDD würd ich anstatt der 1TB nehmen

Das mit dem NT wird immer wieder von Laien gefragt zero glaubs uns es reicht!

Die vorgeschlagene GTX 670 wäre außerdem günstiger! Zum selben Preis oder 10€ weniger könntest du noch eine 7950 kriegen, aber die wäre langsamer!

Das mit der 500gb Festplatte kannste machen, wäre aber nur 6€ günstiger als ein 1TB.

Edit: @AWR4Fi BORR Hast du dich reingehängt in den letzten Tagen ich weiß das wir vor ner Woche beide noch ~330 hatten (weil mir aufgefallen war das wir fast gleich viele haben)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich das ganze aus Österreich bestelle ohne SSD und ohne DVD laufwerk aber mit win7 pro. kostets 814,95 aber plus versandkosten usw wirds sicher teurer.

dann nimm doch das Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland gehäuse und die grafikkarte PCIe mit GPU (AMD/ATI): HD 7950, Speichergröße: ab 2GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland dann passt es mit den 800€.

außerdem reicht das be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland netzteil oder sogar die 400 watt version bei dem haswell unterbau aus.

das e9 480 ist überdimensioniert und nur wegen dem CM 20€ mehr bezahlen muss ja nicht sein.

ps: das gehäuse, weil es bereits 2 lüfter drin hat...

Zuletzt bearbeitet:

@Rasenschach die Empfehlung 15€ an der Graka zu gunsten der 7950 zu sparen ist Mist! Netzteil reicht auch das e9 400W!

@Zero Nimm das e9 400W und meinetwegen auch das Gehäuse, aber bevor du die Graka wechselst auf die 7950 und es nicht mehr anders geht um pinibel das Budget einzuhalten lieber SSD später nachrüsten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück