• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc um ca 1000 Euro

FunnyPeet

Kabelverknoter(in)
Liebe Pcgh-Community,

da mein letzter Pc-Build schon einige Jahre her ist, bin ich leider ganz aus der Materie draußen und bräuchte nochmal ein kurzes "Okay" von jemandem der mehr Ahnung hat als ich..

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Will einen ganz neuen bauen.

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1920x1080, 240Hz

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Sofort

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
nein

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1000€

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Overwatch (mit min 240 Hz)

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
wenig

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
nein



hier der Link zu meiner bisherigen Auswahl, brauche RGB nicht unbedingt, aber da es mittlerweile nur mehr minimal mehr kostet möchte ich das ganze eben so bauen.

Grafikkarte möchte ich vorerst keine neue kaufen, da warte ich bis sich der Preis von der 3070 normalisiert hat - und bis dahin werde ich mit einer gebrauchten 1080 spielen.

Bin für alle Anregungen und Meinungen dankbar :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Super Input - danke, gerade beim Motherboard hatte ich so meine Zweifel. Und was den Kühler angeht, hast du auch Recht, wollte da zwar sparen, aber der von dir vorgeschlagene kostet nun ja wirklich nicht viel.
 
Zurück