• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC um 600 Euro

revicul

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend euch allen,

ich suche einen Gaming PC für um die 600 Euro. Da ich euch eigentlich nicht mit meiner dummen Fragerei beschäftigen wollte, habe ich hier einige viele Beiträge durchgelesen und mir selbst eine Konfiguration zusammengestellt. Ich möchte nun aber doch, dass diese unter die Lupe genommen wird.
Was haltet ihr davon ? SSD habe ich schon und Laufwerk wird zunächst nicht benötigt.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Hier nochmal der ausgefüllte Guide:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 600 Euro.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nope.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nope.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1080p, 60hz.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Fallout 4, CS GO.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Festplatte ist vorhanden.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Wenn dann nur auf Laienniveau.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nope.

Schon mal vielen Dank !

Grüße Markus

Naja es sollten zwar nur bis ca. 600 Euro werden, aber wenn die Leistung bei einem Paket bis 700 Euro oder 800 Euro exponential zu den Kosten ansteigt, dann sage ich natürlich nicht Nein ! Also nur raus mit den Vorteilen des Z170-Chipsatzes ! :)

Der Z-Chipsatz ist der einzige Chipsatz, der alle Features im vollen Umfang bietet. Ob man diese braucht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Ich persönlich bin jedenfalls der Meinung, dass man sich später ärgert, wenn man zB Nutzen aus den PCIe-Lanes ziehen könnte, diese dann aber nicht nutzen kann. Oder man legt sich eine externe Festplatte mit USB 3.1 zu. Das von dir gewählte Board hat zB keinen Port. Naja, sind halt Kleinigkeiten und ein neues Board wird man sich deswegen nicht holen, aber es könnte einen halt ärgern ;)

Hier hast du mal einen Vergleich: Intel Skylake: Evolution bei den CPUs, Revolution bei den Chipsatzen - Technikaffe.de

Um dein Budget nicht (ganz) zu sprengen: Gigabyte GA-Z170-HD3P Preisvergleich | Geizhals Deutschland Und wenn dann noch ein paar Euro übrig sind, solltest du dir etwas flotteren RAM gönnen ^^

Zurück