• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GAMING PC Sockel 1151 ca. 1000-1200 EUR

corninski

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,

ich bin neu hier also erstmal ein Hallo in die Runde :).

Seit längerem schon zocke ich auf einem Laptop und will jetzt mal wieder auf einen Desktop PC umrüsten. Das ganze soll max. 1000-1200 EUR kosten wobei es nicht auf jeden Cent ankommt. Wichtig ist mir, das das ganze einigermaßen zukunftssicher ist (soweit sich das abschätzen lässt), LEISE ist und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat - also wahrscheinlich das was fast jeder will. Auf jeden Fall will ich damit COH2, GTA V, eventuell Battlefront und gerne Star Citizen zocken (wenn es jemals erscheinen sollte ;)). Den 6700k und 4790k habe ich aufgrund der hohen Kosten aussortiert, insb. weil dazu auch dann eine entsprechende Graka notwendig wäre.

Meine Zusammenstellung sind folgendermaßen aus:

- Fractal Design R5 (das ist ein muss)
- i5 6600k (gute Preisleistung, denke das mir der 6600 zu wenig Leistung bringt, da er niedriger taktet. Da ich erstmal nicht übertanken will würde ich ansonsten einen ohne freien multi nehmen)
- Mainboard: entweder Asus Z170-A, das Gigabyte GA-Z170 oder das Asus Z170-P. Hier würde ich gerne das günstigere nehmen, hat da jemand Erfahrung zu der Soundqualität?
- 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular (schön leise und gute Marke)
- Lüfter be quiet! Dark Rock Advanced C1 (schön leise)
- Erstmal 2X4 GB DDR4 2666, ursprünglich wollte ich die HyperX Fury ... die sind aber nur noch schwer zu bekommen derzeit. Ansonsten könnte ich mir auch gut 4x4 gb HyperX Fury vorstellen.


Ich habe derzeit noch eine 580 GTX von einem Freund die ich bis zum nächsten oder übernächsten Gehalt einbauen will, dazu gibts einen alten Monitor. Im nächsten Schritt will ich mir dann GraKa und Monitor kaufen. Bei der Graka denke ich derzeit über eine Radeon 390 nach ... bei StarCitizen werden die 8GB VRAM sicher nicht schaden... Die 580 GTX macht ordentlich Lärm, ist aber nur für den Übergang. Ob mir die 390 ruhig genug ist, kann ich noch nicht sagen... Eine 250GB Samsung 850 Pro habe ich schon und wird eingebaut neben 1-2 HDDs.

Ich freu mich auf eure antwortenund einen schönen Abend!
 
- Gehäuse ist i.O.
- Woher weist Du, dass der 6600 Dir zu wenig Leistung bringt? Wenn Du nicht übertakten willst, tut's der genauso.
- Mainboard ist i.O., wenn Du nicht übertaktest kannst Du ach ein günstigeres mit H170-Chipsatz nehmen
- Das L8 ist veraltet, nimm lieber das E10
- Der Kühler ist i.O.
- Bei dem Budget würde ich gleich 16GB nehmen.
- Die R9 390 ist sehr gut

So kannst Du es machen, mit Möglichkeit zum OCen (die SSD weglassen, wenn Du sie nicht brauchst):
1200€ Preisvergleich | geizhals.eu EU
 
Danke!
- hab das Netzteil ersetzt
- bei den 16 GB, sind 4 x 4 GB oder 2 x 8 GB RAM besser, oder nimmt sich das nix?
- werd erstmal bei einem z170 bleiben und dann mal schauen was sich mit dem übertakten so rausholen lässt ...
 
Zurück