• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Selbst zusammengestelt [MEINUNG]

Pulsar5

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich habe mir jetzt endlich mal überlegt mir einen neuen PC zu kaufen.
Es sollte ein guter Gamer-PC sein der die Spiele wie: Battlefield 3, Company of Heroes 2, Skyrim, WoW und Arma 2 ohne Probleme packen sollte.
Ich würde gerne auf Hohe bzw Ulta einstellungen spielen.
Dazu muss ich noch sagen dass ich mich nicht auf dem neusten Stand befinde. Ebenfalls wurde ich durch einige Foren verwirrt was die Grafikkarte angeht.
Mein Budget beträgt 1300 €
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Hier habe ich mal 2 PC zusammengestellt. Jetzt möchte ich von euch Wissen welcher von beiden die bessere Leistung erzielt.

*edit

Habe mir die Zusammengestellten Teile schonmal vorgemerkt. Werde dann Berichten wenn ich sie mir gekauft habe.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed ohne Lüfter (BXF80646I54670K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z)
1 x Palit GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X77001042-1045F)
1 x Gigabyte GA-Z87-D3HP, Z87 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Thermaltake Urban S41 mit Sichtfenster (VP600M1W2N)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
CPU den Intel Core i5-4670K und Board das Gigabyte GA-Z87X-D3H, RAM zb den GSkill Ares 1600 MHz, beim NT entweder BeQuiet Straight Power E9 450W oder 480W CM. Bei der Soundkarte würde ich eher je nachdem was da dran hängen soll die Xonar DGX nehmen und nicht das antike Zeugs. Beim Kühler würde ich eher den EKL Brocken nehmen. Bei der Karte wäre eine GTX 770 angeraten. Was soll denn als Gehäuse dienen?

Haste fein gemacht Erok :D. Bei der Soundkarte könnte auch die Xonar DGX reichen wenn man die Boxen oder Kopfhörer kennt

Jepp @ DGX

Wobei ich mir hier denke, ob ich nun 35 Euro investiere oder 70 Euro und bin gleich auf der richtigen Seite, das macht den Kohl nicht fett :D

So hält er sich alle Optionen für hochwertige Kopfhörer und ein hochwertiges 5.1 Boxen-System offen :)

Und die Soundkarte wird garantiert die nächsten 10 bis 15 Jahre den PC mit machen :D Da sind 35 Euro anfangs zuviel ausgeben glaub nicht die Welt :D

@Erok Ok sieht schonmal sehr gut aus.
Nur weiß ich nicht wie das jetzt abläuft..
Wenn ich mir die Teile bestelle werden die zusammengebaut und dann mir zugeschickt oder wie ?
Und bevor ichs vergesse Windows7 professional 64 bit benötige ich auch noch :D

Dieses Windows7 habe ich auch schon gesehen. Aber ich frage mich warum das so Billig ist. Hat das i.einen falschen Hintergrund ?
Und wie muss ich das jetzt verstehen? Wenn ich mir diese Teile bestellen will muss ich sie einzeln von verschiedenen Händlern bestellen?
Tut mir leid Ich bin noch sehr unerfahren in diesem Bereich

Windows 7 Bekommste für 28 Euro zum Beispiel hier : MS Microsoft Windows 7 Professional OEM Vollversion 64-Bit inkl. SP1 + COA Key on eBay!

Du kannst die Teile über hardwareversand.de bestellen, und dort links im Menü bei Service noch den Rechner Zusammenbau für 20 Euro dazu nehmen, dann kommt der fix und fertig zusammen gebaut zu Dir geliefert ins Haus, bekommst aber nicht die Originalverpackungen zum Rechner dazu.

Oder du bestellst die Einzelteile und musst ihn selbst zusammen bauen. Damit sparst Du Dir die 20 Euro und bekommst auch für jede einzelne Hardware die Original-Verpackung dazu.

Als Ergänzung sei noch gesagt, daß 8 GB an Arbeitsspeicher fürs zocken vollkommen ausreichen. Alles darüber wäre totes Kapital im Rechner beim gamen :)

Dieses Windows7 habe ich auch schon gesehen. Aber ich frage mich warum das so Billig ist. Hat das i.einen falschen Hintergrund ?
Und wie muss ich das jetzt verstehen? Wenn ich mir diese Teile bestellen will muss ich sie einzeln von verschiedenen Händlern bestellen?
Tut mir leid Ich bin noch sehr unerfahren in diesem Bereich

Es ist quasi eine aufgearbeite Lizenz die von den großen namhaften Anbietern übrig ist / war und mit einem neuen Key versehen ist. Da ist kein Haken dran, habe selbst schon viele von diesen OEM Lizenzen in Gebrauch gehabt

Erok ich habe mir jetzt die Sachen auf Hardwareversand zusammengestellt.
Nun gab es bei 2-3 Dingen nicht die Artikel die du Aufgelistet hast. Jetzt wollte Ich dich fragen ob du einen Ts3 Server oder sonstiges hast. Möchte dir dann gerne die dinge vorsagen die Ich in den Warenkorb getan habe etc. ;D

Zurück