1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Nichts...Habe meinen alten vor 3 Jahren verkauft und seither bereut...Kann wohl doch nicht ganz ohne zocken.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Ich habe einen Samsung S24F650 mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel und eine Bildwiederholungsrate von 60 Hz. Dieser soll nächstes Jahr von einem WQHD abgelöst werden
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
---
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Sobald wie möglich.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Headset, Tastatur
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Yes please.
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Mit Headset und Tastatur insgesamt maximal 1000€ (bin aber froh wenn es günstiger geht)
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Cyberpunk 2077, Deep Rock Galactic, FIFA 21, NBA2K21, CSGO,...
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1TB (SSD) reicht mir locker.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Möglichst leise und schlicht. Mir haben immer die Fractal Design Define Gehäuse sehr gefallen. Etwas in die Richtung wäre nice. Mit RGB kann ich bei Gehäuse, Komponenten und Tastatur nichts anfangen. Daher hier auch bitte kein RGB.
Außerdem ist mir wichtig, dass die Basis erstmal steht. Sprich das CPU, Mainboard solide und zukunftssicher sind. Da ich nächstes Ende nächsten Jahres einen Monitorwechsel anstrebe, würde ich, falls nötig, in dem Zusammenhang dann meine Grafikkarte upgraden. Also falls Entscheidung zwischen besserem CPU oder bessere Graka dann würde ich zur CPU tendieren (verbessert mich hier bitte falls ich falsch liege).
Außerdem wäre es sehr schön, wenn das Mainboard Bluetooth hätte.
Besten Dank im Voraus!
goegges
Nichts...Habe meinen alten vor 3 Jahren verkauft und seither bereut...Kann wohl doch nicht ganz ohne zocken.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Ich habe einen Samsung S24F650 mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel und eine Bildwiederholungsrate von 60 Hz. Dieser soll nächstes Jahr von einem WQHD abgelöst werden
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
---
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Sobald wie möglich.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Headset, Tastatur
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Yes please.
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Mit Headset und Tastatur insgesamt maximal 1000€ (bin aber froh wenn es günstiger geht)
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Cyberpunk 2077, Deep Rock Galactic, FIFA 21, NBA2K21, CSGO,...
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1TB (SSD) reicht mir locker.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Möglichst leise und schlicht. Mir haben immer die Fractal Design Define Gehäuse sehr gefallen. Etwas in die Richtung wäre nice. Mit RGB kann ich bei Gehäuse, Komponenten und Tastatur nichts anfangen. Daher hier auch bitte kein RGB.
Außerdem ist mir wichtig, dass die Basis erstmal steht. Sprich das CPU, Mainboard solide und zukunftssicher sind. Da ich nächstes Ende nächsten Jahres einen Monitorwechsel anstrebe, würde ich, falls nötig, in dem Zusammenhang dann meine Grafikkarte upgraden. Also falls Entscheidung zwischen besserem CPU oder bessere Graka dann würde ich zur CPU tendieren (verbessert mich hier bitte falls ich falsch liege).
Außerdem wäre es sehr schön, wenn das Mainboard Bluetooth hätte.
Besten Dank im Voraus!
goegges
Zuletzt bearbeitet:

.gif)