• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Preisklasse 700-850 Need Help =)

Chrono

Kabelverknoter(in)
Hi an alle erstmal =)
Möchte mir selbst ein tolles Geburtstagsgeschenk machen und mir einen neuen PC zulegen da mein Lapi schon langsam veraltet.
Leider bin ich was sachen PC Komponenten angeht, noch ein ziemlicher neuling und wenn es darum geht den selbst zusammenzustellen ein ziemlicher DAU also hoffe ich ihr könntet mich da ein bisschen unterstützten.

Benutzen will ich ihn vor allem für
- in erster linie Games (wäre schön wenn die zukünftigen Battlefield 3, Diablo 3 usw. auch toll drauf laufen...und minecraft :ugly:)
- Musik
- Filme

als Monitor verwende ich meinen 46" fullHD TV, mag mir nicht extra nen monitor kaufen =)

eines vorweg, übertakten will ich ihn erstmal nicht, bzw. würd ich das einen freund von mir machen lassen weil ich selbst davon keine ahnung habe, oder das zumindest noch nie gemacht habe.
ich hab mal foren und testberichte durgegrast und mal so die beliebtesten teile die auch leistbar sind probiert zusammenzustellen

CPU: hab ich mir gedacht intel i5 2500k bzw. i5 760 ---> ich denke mal i5 2500k wäre da besser da er ja fast gleich kostet, oder irre ich mich?! und läuft der i5 2500k jetzt mitterlweile reibungslos? hab irgendwo gelesen die wären defekt, oder funktionieren zumindest bei 5% nicht richtig und man merkt es erst sehr spät...
Board: Gigabyte GA-P55-USB3 P55 für i5 760
und entweder ASUS P8P67 M R.3.0 / Gigabyte GA-PH67A-UD3-B3 / Gigabyte GA-P67A-UD3-B3
und ehrlich gesagt hab ich keine ahnung was der unterschied der dreien da ist...gibts (bessere) alternativen?
ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) vlt? oder is das eh diesselbe? ^^
Grafikkarte: GTX 560 OC oder eine GTX 570 oder eine HD 6950 von irgendeinen anbieter (sind die pro anbieter zb gainward VS sapphire unterschiedlich?), hier bräuchte ich auch wieder hilfe ob eine GTX 560 OC oder eine HD 6950 ausrecheichend wäre, und welche der 2en besser, ansonsten halt eine GTX 570 würd ich meinen
RAM Kingston ValueRAM DIMM Kit 4 / 6 / 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) auch hier wieder, gibt es günstigere anbieter und reichen 4GB für ne weilie aus oder sind 6 bzw. 8 besser und lohnt den kauf für die zukunft?
HDD: Samsung Spinpoint F3 1TB, SATA II (HD103SJ) Hier sind sich wohl die meisten einig dass das ne gute platte ist =) aus budgedgründen würd ich auch auf die 500GB variante zurückgreifen evt., und falls notwendig ne externe halt kaufen.
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 ?!?!? oder gibts hier auch günstigeres bzw. wenn ich mit meinen lapi brenne (und brennen tu ich sowieso selten) brauch ich dann wirklich nen dvd BRENNER?
Gehäuse: Absolut keinen plan, need help. Irgendwo hab ich gelesen Sharkoon Rebel 9 Economy aber ja
Netzteil: Ich hab wieder absolut keine ahnung welches netzweil mit welcher stärke ausreichen würde =)

Zu den lüftern: Hab viel gelesen dass oft 2* der Scythe Slip Stream 800rpm gekauft wird und auch der Scythe Mugen 2 Rev B SCMG-2100, meine frage wofür brauch ich die jeweils und sind die wirklich notwendig? oder halt wirklich empfehlenswert?

Geizhals Deutschland: mit der teuersten variante sagt bei i5 2500k, gainward GTX 570, 8GB Valueram ca. 850 euro. (hab für board und netzteil mal irgendwas genommen) wird sicher teurer bei so einem anbieter der mir den pc gleich zusammenstellt, das weiß ich.

noch paar fragen zum schluss:

passt das alles überhaupt so zusammen?

Kann mir vlt irgendwer behilflich sein wie ich mir das ganze kaufen soll? ich würds toll finden wenn ich gleich einen zusammengebauten pc geschickt bekomme. nur hab ich das "problem" dass ich in österreich wohne, und auf der österr. version von alternate zb der i5 2500k gar nicht angeboten wird, auf der deutschen hingegen schon. Auch weiß ich nicht wie das mit der garantie aussieht, bekomm ich da eine von einer diesen anbieter die mir gleich einen fertigen pc schicken würden, und würde die auch für einen österreicher gelten?

soll ichs gar bei geizhals bestellen die einzelnen teile?

+ Falls alle stricke reissen: HI-TECH Computer | PC GAMING ATRAMEDES | online kaufen
wie findet ihr das gerät? hier weiß ich auch zb nicht wie stark der amd im vergleich zu den intels ist usw. schaut für mich ganz oke aus und windows is auch gleich dabei...

So ich weiß das waren viele fragen auf einmal und das tut mir auch leid =/ aber ich möchte endlich mal alles richtig bei einem pc kauf machen.

Danke und MfG
Chrono

OK, das erschlägt einen erstmal!
ICh würd den 2500k nehmen, vereinzelt bekommt man schon rev.3 Boards, also ohne Fehler!
Dort kann man sich dien Asus P8P67 oder Asrock P67 Pro3 oder Extreme4 ansehen!
Bei der Graka sollte eine GTX 560 OC von Gigabyte ausreichen!
Baim Ram reichen 4 GB!
Die HDD ist OK!
Such dir ein Gehäuse aus, was dir gefällt!
Das Netzteil könnte ein Antec High Current Gamer 520 sein!

Zusammenbauen kann man den PC bei Hardwareversand.de!
Aber ihn zusammenzubauen ist fast wie LEGO!;)
Ich hoffe, ich hab nichts übersehen!

Also ein i5 / i7 der alten Garde sind out wie auch die P55 Boards, wenn dann nur die i5 2xxx oder i7 2xxx mit einem H oder P 76 Board in der Rev. B3.
Es bietet sich an das ASRock P67 Pro3 mit dem i5 2500K, dazu 4 GB DDR3 1333 MHz RAM ( 6GB sind nur für S 1366 im Triple Channel nötig ) und 8GB bräuchte man nur bei viel Grafik- bzw Videobearbeitung. Die GTX 560 reicht, genauso wie die Festplatte und dem Brenner. Als Gehäuse zb das Coolermaster Centurion 5 II oder das Xigmatek Midgard, die Lüfter muss man selbst probehören und beim Midgard ist eine einfache Lüftersteuerung dabei. Als günstiges Netzteil bietet sich das Antec High Current Gamer 520 an. Wenn man vorerst nicht übertaktet reicht der Boxedkühler, ein anderer würde von den Versendern auch nicht montiert falls er als Fertig PC gedacht ist. Du müßtest dich mal den Händler wenden wegen dem Versand nach Austria

Sicher reichen z.Z. 4GB RAM für einen Gaming-Rechner mehr als aus. Bei den günstigen Preisen aktuell, kann man sich aber durchaus gleich 8GB gönnen;) @TE: ich und die meisten anderen hier halten von Fertig-PC`s nicht viel, da meist an 2-3 Komponenten gespart wird und das ganze auch zudem überteuert angeboten wird:ugly:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mit Versendern ja auch nicht die Fertigschiene sondern Onlinehandel allgemein die konfigurierte Rechner verschicken, zb Atelco oder Alternate besonders mit der PCGH Reihe sind da schon eine Ausnahme. Bei Atelco könnte man den Fertigrechner ja umkonfigurieren. Allgemein ist natürlich ein richtiger Eigenbau das beste

Eigenbau macht Spaß! :)
Und spart nochmal einiges an Geld welches du nochmal in bessere Komponenten stecken könntest ;D
Und jetzt eh keine Intelboards oder Prozzis kaufen wegen den fehlerhaften Chips! Erst ab Anfang/Mitte April!
LG

Eigenbau macht Spaß! :)
Und spart nochmal einiges an Geld welches du nochmal in bessere Komponenten stecken könntest ;D
Und jetzt eh keine Intelboards oder Prozzis kaufen wegen den fehlerhaften Chips! Erst ab Anfang/Mitte April!
LG

Die Prozessoren waren nie das Problem. Die Rev. 3 Boards sind teilweiße schon im Handel.

Gerade jetzt lohnt es sich noch einen PC zusammen zu stellen, weil 100% die Preise ab Ende nächster Woche steigen werden, weil die nachfrage da ist. Nicht ohne Grund ist der i5 2500k plötzlich teilweiße um 35 Euro gefallen.

Mein Vorschlag:http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-136481

Den habe ich mit btw. vor 4 Tagen bei mindfactory bestellt.

zuallererst mal, weltklasse forum. da kommt man von der arbeit heim und schon sind so viele erstklassige und hilfreiche antworten da, dankeschön schon mal =)

und ich denke mal ich werd mich so entscheiden wie eagle1989!

Sooo, hab mir das mal auf mindfactory zusammengestellt. zumindest probiert =) auf 751,26 euro komm ich. Und ich werde mir versuchen ihn mir selbst zusammenzubauen und vertrau auf euer urteil dass die teile passen =). erspar ich mir auch die 60 euro gebühren dafür auf mindfactory

Nur entweder vertu ich mich oder gibts den gewünschten kühler überhaupt dort?
Scythe Mugen 2 REV B s754, 939, AM2+, AM3, 775, 1366, 1156, 1155 um 33,85 steht zwar beim titel aber bei der produktbeschreibung steht nicht dass der kombatibel mit dem 1155 slot wäre.

und Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3 um 121,98 euro ist doch auch das richtige board oder? ^^ da gibts so viele die fast gleich heißen oder so das verwirrt mich etwas =/

Der Kühler paßt schon, da er ja auch auf dem S. 1156 paßt und dort wurden keine Änderungen vorgenommen. Du musst nur auf B3, Rev. 3 achten das sind die fehlerfreien Boards

fantastisch =) dankeschön! werde es mir das teil heute noch oder morgen kaufen =) freu mich schon!

dankeschön an alle!!!

doch noch eine frage *g*

2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit
oder
4096MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9

unterschied? was besser?

ja ich kann rechnen =) mich irritiert nur dass die 2 sachen unter verschiedenen preisen und als seperate artikel bei mindfactory gelistet werden

Zuletzt bearbeitet:
Das obere ist ein Kit und das andere ein Einzelmodul, das Kit ist meist sogar etwas günstiger

Zurück