• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc - Performance Probleme - benötige Hilfe

milasteeler

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc - Performance Probleme - benötige Hilfe

Liebe User,

Ich hoffe in diesem Forum kann mir jemand helfen, Seit 2 Tagen bin ich am verzweifeln, mein PC performt nicht. Hier meine SPECS

i7 4790, MSI Z97 mainboard Gaming 5, 16 GB RAM Hyper Fury, EVGA GTX 980 SC, 750 W Netzteil BeQuiet

Habe bereits den Furmark test mit über 4000 score, aber die Spiele aus meiner Steam Bibliothek ruckeln und lassen sich kaum spielen, keine FPS.

Hier ein paar Tests:

http://abload.de/img/furmarkccrbz.jpg

http://abload.de/img/pcstatsxyj8n.jpg

Kann das Problem mit Steam zusammenhängen? zB war der Download von the witcher 3 nur 25 GB groß, auf meiner XBOX ONE war der 45 GB groß. Oder hängt es doch mit der CPU zusammen? Wenn ich die mitgelieferte MSI Software vom mainboard installiere nachdem neu aufsetzten dann hängt der PC immer mehr und wird langsam.

Liebe Grüße

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming Pc - Performance Probleme - benötige Hilfe

Energieeinstellungen von Windows auf Höchstleistung?
Selbst die 4000+ Punkte im Furmark 1080p Bench erscheinen mir zu wenig.
Ich erreiche dort knappe 5300 pkt mit ner 290@1150 mhz.

Hi,

ich würde al aller erstes mal schauen ob die Treiber alle richtig installiert sind. Win 8.1 nimmt einem hier ja nach der Neuinstallation fast alles ab, jedoch würde ich mal die aktuellen Treiber des Herstellers installieren (Mainboard und Grafikkarte). Ich habe ein ähnliches System und würde aus dem Bauch heraus sagen das dieses auch wesentlich mehr Marks hatte. Check mal die Treiber und geb mal bescheid.

hi, so hab alles neu aufgesetzt und alle treiber gecheckt, furmark score bei 4500 circa... sobald ich über steam zB the witcher 3 starte gehen die frames nur so flöten im spiel dann ca 12 ... ich bekomm das nicht hin

Welche Settings bei Witcher?

Normal sollten auf max ja bei ihm mehr als 60 fps erscheinen, da ich schon soviel aufweisen kann.

Ich habe allerdings das eiche Problem bei gta5 da hängt es auch nur und ruckelt egal welche Einstellungen und no h dazu diese extremen fps drops

settings habe ich durch nvidia experience auf optimal setzen lassen, dennoch einrüche

Zurück