• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc nur welche marken

bajo2k3

Kabelverknoter(in)
Guude, also ich wollte mir en Gaming pc in den nächsten 4 Wochen zulegen weil es kommt ja bald diablo 3 raus und andere diverse neue Games . Ich bin momentan nicht so auf dem aktuellen stand bezueglich der Hardware . Ich möchte ca 1200 Euro ausgeben und weis nicht ob ich mir ein AMD oder ein Intel holen und was für eine Grafikkartenmarke ist am besten . Und ich wollte ma eure Erfahrungen mit fertig komplett Systemen hören von z.b alienware, xmx xtratec? MfG bajo2k3

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Stell Dir lieber selbst was zusammen. Dann kommst Du günstiger weg. Wenn Du nicht selbst bauen willst, es gibt auch Versandhändler, die einen Zusammenbau anbieten.

Möchtest Du übertakten? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Willst Du außer Zocken noch was mit dem PC machen?

Ja habe ich einen Samsung syncmaster 226 bw aber ich moechte mir auch evt einen monitor mit fullhd holen kannste da was empfehlen??

bajo2k3 schrieb:
Und xtratec.Net ? V

Was ist denn dein Problem?

Sag uns dein Budget, Auflösung, Anwendungsbereiche unf besondere Vorlieben (übertakten willst du ja wahrscheinlich eher nicht) und wir stellen dir einen PC zusammen, der genau auf deine Anforderungen zugeschnitten ist.

Den lässt du dann bei Hardwareversand/Atelco/Mindfactory/Alternate zusammenbauen und hast genauso 2 Jahre Garantie wie auf die fertig PCs, auf manche Teile wie Ram/Netzteil sogar länger.

Außerdem ist dann gewährleistet, dass nur "Marken" Teile verbaut sind und du weißt, was im PC drin ist und kannst dich bei Problemen viel besser beraten lassen.

Also ich habe ca 1200 für den Rechner der soll eine SSD 64 gb haben und eine SATA 3 2 tb Platte und Übertakten will ich erstmal nicht aber bestimmt später . Und so ca 200-300 euro für ein fullhd screen

Benutze bitte den "bearbeiten"-Button. Doppel- und Multiposts sind hier nicht erwünscht ;)

Asrock kannst Du inzwischen bedenkenlos nehmen, die sind schon seit ein paar Jahren qualitativ nicht mehr schlechter als Asus, Gigabreit, MSI etc.

Asrock war früher mies, heute sind die Bretter aber mindestens genauso gut, wie die von Gigabyte/Asus/Msi.

Aus einem anderen Thread:

tobibo schrieb:
Für 1200 würde ich es so machen:

I5 2500K ~ 170/I7 2600K ~ 250
Asrock P67 Extreme4/Asus P8Z68V ~ 120/130
8GB Geil Value Plus ~ 30

be Quiet Dark Rock Pro (weil er geil aussieht :D)/Ekl Alpenföhn Nordwand/Termalright HR-02 Macho ~ 50/40/40

Asus Gtx560ti/Asus HD6950 DCII/Asus Engtx580 DCII ~ 190/210/400

Crucial m4 128GB/64GB ~ 80/160
Spinpoint F3 1TB ~ 40

Rasurbo RAPM 550/be Quiet Straight Power E8 CM580 ~ 60/80
Corsair Carbide 400/CM Storm Enforcer/T9 Value ~ 90/70/50

Oder mal bei www.Caseking.de vorbeischauen, da gibts nen Gehäusefinder.

Dell U2311H ~ 180/Samsung P2770FH ~ 230
Brenner/Blu-Ray ~ 20/50

Sata 6GB/s (von dir Sata3 genannt) ist bei HDDs (Magnetfesplatten) sinnfrei, da gerade mal Sata 1 Speed (1,5GB/s) erreicht wird.

Aufgrund der durch die höhere Anzahl an Platter bedingten höhere Ausfallrate von HDDs mit mehr als 1 TB würde ich 2 mal die Samsung Spinpoint F3 mit je 1TB nehmen, da sie schnell und im Gegensatz zur WD Caviar Black auch noch günstig und leise ist.

Wenn sie zu laut sein sollt, könnte man sie immer noch mit dem Sharkoon HDD VibeFixer 3/Pro entkoppeln.

Das alles kannst du einfach bei Hardwareversand(am billigsten und trotzdem sehr gut) /Atelco/Mindfactory/Alternate in den Warenkorb schmeißen und den Zusammenbau dazumachen.

Benutz bitte nicht den Konfigurator, da der dir nur zu große und teure Netzteile andrehen will.

Wenn du Windows noch brauchst, nimm dir Home Premium 64Bit Version, sollte so um die 70 kosten.

Zurück