• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Pc -> Motherboard ?

xTobi

Kabelverknoter(in)
Hey Leute :)

Hatte mir eig. mit der Hilfe von "Teutonnen" und "der pc-nutzer" einen Computer zusammengestellt. Jetzt hab ich mir aber überlegt das ich die CPU übertakten möchte (hat ja nur Vorteile) und nehme jetzt anstatt dem i5 4570 den i5 4670k. Für 30€ aufpreis einiges mehr an Leistung, sofern ich das mit dem Übertakten schaffe (1. Richtiger Computer den ich mir zusammenstelle und rumtüftel :D).

Jetzt bin ich mir nicht so ganz sicher welches Motherboard ich nehmen soll.
Beim alten Pc wollte ich das GA-H87-HD3 nehmen. Das gibt es auch als Z Modell ->Gigabyte GA-Z87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Würdet ihr mir ein anderes empfehlen ? Max. geb ich 100€ aus.

Was kommt sonst noch rein ?

CPU: Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU-Kühler: Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11 (GD38GB1600C11DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: BitFenix Shinobi schwarz mit Sichtfenster (BFC-SNB-150-KKW1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte: alte GTX 275 wird vorerst benutzt

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Zurück