• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC + Monitor für 1440p // Budged: ~2000€

yashny

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC + Monitor für 1440p // Budged: ~2000€

Hey, ich denke so langsam könnte ich auch mal wieder einen neuen PC brauchen. Habe mir damals den PCGH-Ultimate-PC GTX770-Edition geholt, der schafft leider die neusten Spiele dann doch nicht mehr ganz :D
Wäre sehr nett wenn ihr mir Vorschläge machen könntet. Vielen Dank im vorraus!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

- um die 2000€ würde ich ausgeben. Gerne weniger, aber wenn es mehr wird und ich etwas ordentlich dafür bekomme ist es auch nicht schlimm.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

- Monitor. Habe mich aber wohl schon auf den Dell S2716DG festgelegt. Wurde hier ja schon öfters empfohlen. Ist ok oder?

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

- Würde gerne alles von einem Anbieter zusammenbauen lassen. (Alternate oder Mindfactory)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

- besitze den PCGH-Ultimate-PC GTX770-Edition AUSVERKAUFT: PCGH-Ultimate-PC GTX770-Edition: Geforce GTX 770 und Core i5-4670K

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

- habe den ASUS VG248QE. Da aber nicht 1440p-fähig hätte ich gerne den Dell, siehe oben.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

- Eigentlich spiele ich alles, am meisten aber rpgs wie Witcher 3.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

- Zur Zeit sind bei mir 770gb von 1,25tb belegt

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

- nein, an übertaktung besteht kein Interesse.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

- WLAN braucht es nicht. Sound on Board reicht wohl aus. Design ist mir egal, sollte nur nicht zu laut sein.

AW: Gaming PC + Monitor für 1440p // Budged: ~2000€

Ich würde an deiner Stelle eher Netzteil und Grafikkarte tauschen und glücklich werden. Beim Monitor kannst du natürlich den Dell nehmen, ist halt die Frage, ob du die 144 Hz wirklich brauchst. Mit 60 Hz zahlst du halt nur noch die Hälfte ^^

Ich glaube nicht, dass du einen komplett neuen PC brauchst. Du könntest die Grafikkarte einfach durch eine GTX 1070 austauschen (das Netzteil sollte das auch noch mitmachen) Z.B. Diese hier 8192MB Gigabyte GeForce GTX 1070 Gaming G1 Aktiv
Die CPU sollte das noch aushalten, solange du keine 144fps verlangst. Das wird eine 1070 aber wohl in 1440p in den meisten Spielen auf ultra eh nicht schaffen.

Was den Monitor betrifft kann ich dir nicht viel sagen. Ich verwende selbst noch 2 alte 1680x1050 Monitore (hust hust) ;)

Wäre auf jedenfall billiger als ein komplett neuer PC und von der Leistung her einen neuen 2000€ System samt Monitor nicht groß unterlegen.

Kauf dir erst mal eine neue Grafikkarte. Die GTX 770 ist schon echt veraltet.
Eine GTX 1070 oder 1080, dann läuft wieder alles.

Wer hat der hat:D
Ne Spaß bei Seite, wenn du sowieso definitiv nicht übertakten willst kannst du auch zu einem non-k Prozessor und einem billigerem Mainboard greifen.

Zurück