• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC + Monitor für ca 2k

AW: Gaming PC + Monitor für ca 2k

Wie soll der i5 beim Gaming limitieren?
In Stategiespielen:lol: Aber da bremst oft irgenwann jede CPU, vor allem wenn es sich um Aufbauspiele handelt. Genau diese Spiele können aber meistens selbst mit nem 3570k nicht sehr viel anfangen, weil die oft nur 2 Kerne nutzen und dann Windows und Hintergrundzeugs auf dem 3. Kern rumdümpelt und der 4. weiß nicht was er tun soll. Was würde da der 3930k bringen?
Hier hilft also nur Takt und Leistung pro Takt und in beidem ist der 3570k besser als der 3930k.

Er will aber Battlefield spielen und gerade bei der Auflösung limitiert so oder so die Grafikkarte. :D
Er könnte genauso gut einen AMD FX nehmen und würde keinen Unterschied merken. ;)

Also ich hab jetzt die Konfi ein wenig geändert,
nun ist das GIGABYTE GA-H77-D3H verbaut,
eine Seagate ST1000DM003 1 TB,
be quiet! Straight Power E9 CM 580W,
Samsung 840 series 2,5" 250 GB

besser als die vorherige? ich benötige an sich keinen großen schnick schnack bei dem Mainboard, da ich wie schon erwähnt auf OC verzichte

Wenn du ein H77 Brett nimmst, kannst du auch den i5 3470 nehmen.
Oder du kaufst dir den Xeon 1230 V2, dann hast du das SMT des i7 zum Preis des i5.

Aber ist der nicht eher für Server konzipiert? Find das voll verwirrend teilweise, da hier teilweise andere Empfehlungen gegeben werden, als im Heft.

Der Xeon ist halt wegen des etwas geringeren Taktes langsamer als der i7 3770k, aber das merkst du nicht.
Den Xeon kannst du nicht übertakten, aber das willst du ja eh nicht.

@quantenslipstream in der zusammenstellung hab ich 2 hd 7950 gehabt da wird eher nicht die gpu limitieren

wenn ich den xeon einbaue etc kann ich den rechner so günstig machen, dass ich doch eine nvidia titan einbauen. Jedoch ist meine frage: limitiert nun der xeon?

Das netzteil reicht nicht aus, hat alternate mir zumindest gesagt da ich genau das einbauen wollte

Zurück