• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC + Monitor für ca 2k

gulli969

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC + Monitor für ca 2k

Servus,

Also ich bin neu hier im Forum und der Grund warum ich mich angemeldet habe ist, dass ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen möchte und eure Unterstüzung wäre echt super! =)
Also die Idee ist, dass der Rechner ca 2000 Euro kosten soll inklusive eines 29 zoll monitors, ich hab mal eine Konfiguration bei Alternate zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören:

Intel 3770k -> 294.-
EVGA GTX680 super clocked signuter 2 -> 449.-
CPU Lüfert von Enermax ETS-T40-TB -> 33,-
Netzteil OCZ ZT650W -> 80.-
Gehäuse Fcratel Desgin Define R4 Black -> 90.-
SSD von ADATA s510 120 GB -> 99.-
Mainboard MSI Z77 MPOWER -> 185.-
Festplatte Seagate ST2000 2TB-> 82.-
RAM Crossair Dimm 16 GB ddr-1600-> 120,-
Laufwerk von LG BH16NS40-> 74.-

So der Spaß kostet ca 1500 Euro, angedacht ist ein 29 zoll Monitor der auch um die 500-600 Euro kostet ich warte aber noch auf den von Asus der hoffentlich bald erscheint, da die von LG und DELL ja nur bedingt Spiele tauglich sind. Ich wäre für Verbesserungsvorschläge etc. sehr dankbar! :) LG, Gulli
PS der Rechner muss nicht zum übertakten geeignet sein, wichtig ist halt, dass er schön leise ist.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC + Monitor für ca 2k

PS der Rechner muss nicht zum übertakten geeignet sein, wichtig ist halt, dass er schön leise ist.

Leise bei dem Netzteil? :D
Da gibt es einiges zu machen.

1. Der i7 lohnt in Spielen nicht.
2. Die GTX 680 ist kaum schneller als die GTX 670, kostet aber deutlich mehr.
3. Die SSD von Adata ist nicht so gut wie andere.
4. Zum Netzteil spare ich mir mal Kommentare. :D
5. 16GB RAM für einen Gaming Rechner? ;)

@ der pc nutzer, ich will mit dem Teil games wie BF3 oder auch BF 4 bis zum Anschlag spielen können in einer Auflösung 2560 * 1080
das Teil soll auf jeden Fall 2 Jahre spiele auf sehr hoch bis extrem spielen können.

@ quantenslipstream welches netzteil empfiehlst du und welche grafikkarte? lieber eine hochgetaktete gtx670?

Wenn du in 2560x1440 Pixel spielen willst, kannst du dir auch eine GTX 690 oder Titan kaufen.
Das budget hast du ja dafür.
Eine GTX 670 reicht aber auch. Du musst dann hier und da Abstriche machen aber das müsstest du bei der GTX 680 auch machen.

Naja ne 690 kostet fast 400-500 euro mehr, das ist mir zu teuer.
Welche SSD und welches Netzteil( am besten ähnlicher preis + kabelmanagement) empfiehlst du?

Ich würde da eine Samsung 840 nehmen und ein BeQuiet Straight E9 oder Dark Power P10.
Mehr als 500 Watt brauchst du nicht, beim Dark Power dann 550 Watt, weil es die nicht kleiner gibt. 650 Watt ist viel zu viel.

An welche 29" Monitore hast du denn gedacht? Warum denn kein 27" Monitor mit 120Hz oder WQHD?

Ok danke für die Empfehlung! dann muss ich mal umstellen :)
@MangoKiwi zunächst an den von LG 29EA93-P, der hat aber nicht wirklich gute Bewertungen bekommen und nur bedingt spiele tauglich, momentan warte ich auf den Asus mx299q. Ich hoffe, dass dieser spieletauglicher ist.
Der Grund ist halt, dass ich dieses Kinofeeling bei Games auch haben möchte, als Alternative wäre halt der 27" mit 120Hz von ASUS

Achso, du willst einen 21:9 Monitor haben?
Jetzt verstehe ich das. Aber denk daran, dass nicht alle Games die Auflösung mitmachen.

Leider ja :( aber ist ja halt immer so wenn ein neues format etc auf den Markt kommt bis es dauert, dass es sich etabliert hat. Aber so games wie bf 3 und bf4 dann unterstützen es zum Glück!
Zu welcher fertigen Konfiguration würdest du mir denn raten?

Leider ja :( aber ist ja halt immer so wenn ein neues format etc auf den Markt kommt bis es dauert, dass es sich etabliert hat. Aber so games wie bf 3 und bf4 dann unterstützen es zum Glück!
Zu welcher fertigen Konfiguration würdest du mir denn raten?

Du willst also nur Battlefield spielen?

nein nicht nur, auch skyrim etc in diesen auflösung und auch games wie rome total war 2, welches ja ende des Jahres kommt.

@magnoKiwi, dachte das hätte ich, halt auf einer 2560*1440 fachen auflösung in einem 20/9 format auf vollen details. Oder wie war die frage zu verstehen?

Jaja aber ich meinte doch Zocken in den Auflösungen etc. ich glaube ich steh gerade ein wenig aufm Schlauch

Also der Computer auf jeden Fall Marke Eigenbau werden, Maus und Tastatur kommen später hin zu. Ich spiele mit einem 5.1 System und der maximale Preisrahmen liegt bei 2200 euro, in dem aber schon der Monitor mit enthalten sein soll. Gezockt werden sollen Shooter(Bf3/4, Crysis 3), Rollen- (the Witcher 3) und Strategie Spiele (rome total war 2), takten tue ich ihn nicht also ist ein entsprechendes Motherboard nicht direkt nötig. ansonsten benutze ich den Rechner zum Filme schauen und gelegentlich für Office-Anwendungen für die Uni. Altlasten für den neuen Rechner stehen nicht zur Verfügung, da ich ein Notebook von XMG besitze seit 1 1/2 Jahren.

Zurück