• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC+ Monitor für ca. 1200€ (Aufrüstbar)

AW: Gaming PC+ Monitor für ca. 1200€ (Aufrüstbar)

Hab ich nicht alles durch gelessen nur ein I7-6700k ist definitiv nicht oversized beim Spielen. Auch ist eine gtx 1070 bei einem Full Hd 60hz Monitor nicht wirklich sinnvoll. Investiere lieber so viel das du einen 144hz bekommst ansonsten ist des echt Verschwendung. Edit: Hab es jetzt noch mal gelesen wenn du einen I5-6600k nimmst solltest du ein Board mit einem Z170 Chipsatz nehmen ansonsten wirst nicht übertakten können. Ach ja und ich persönlich hätte lieber eine rx 480 genommen die Leistung ist laut dem Pcgh Heft vom Dezember fast genau gleich (glaub ca 1 Prozent Unterschied) und hat 2gb Vram mehr, da her sehe ich nicht wirklich einen Grund eine 1060 zu kaufen. Außerdem ist die Asus absolut überteuert, die Palit oder Gainward sie um einiges billiger und besser , da leiser mehr Leistung und kühler.
Nebenbei noch man kann Beiträge bearbeiten und muss nicht 3 hintereinander schreiben. Ich hoffe einfach mal du hast das noch nicht bestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Kann mich nur anschliessen:

Der i7 fürs reine Zocken ist oversized. Würde statt dessen auch zu nem i5-6500 oder i5-6600 mit nem Brocken Eco greifen (der macht beim RAM nicht soviel Ärger und schafft den i5 locker).

Damit reicht dann auch ein H Board wie von webrocker vorgeschlagen total aus. Dazu würde ich ebenso die 6GB 1060 nehmen (legst du da Wert auf Leise oder OC-möglichkeit? Für FullHD mit dem Monitor reicht die locker. Die hat immerhin die Power einer GTX980 "im Bauch".

Damit solltest du deinem Budget deutlich näher kommen.

Den Monitor habe ich grade erst selbst bei MF gekauft und kann sagen der is völlig okay zum zocken. Allerdings sind die Einstellungen ab Werk mist. Habe ein gutes Setting für neutralen Gamebetrieb gefunden und kann dir das gerne zur Verfügung stellen falls du ihn kaufst. Einfach PN schicken.
Der i7 ist nicht mehr oversized und erst recht beim budhet von 1200€

Ich wollte eigentlich auch eine rx 480 kaufen, da AMD meistens in Sachen Preis-Leistung vorne liegt. Der Kollege wollte nicht warten, daher habe ich bereits bestellt :(

Zurück