• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC + Monitor Budget 3250 €

G.Skill verwendet Bausteine von Hynix. Crucial verwendet Micron-E.

In Tests ergab sich die Reihenfolge Samsung > Micron > Hynix.

Wobei ausgehend von Samsung Micron ein Prozent und Hynix etwa vier Prozent weniger Leistung liefert. In Foren zeigen sich Samsung und Micron-E zwar nicht taktfreudiger als Hynix, aber taktstabiler. Falls Übertaktung gewünscht ist.

Bei Zen 2 spielt die Qualität des Prozessors selbst aber auch eine große Rolle. Das weiß man aber erst, wenn man die CPU eingebaut und getestet hat. Ich hab bei meinem 3700X drei schnelle, drei mittelschnelle und zwei gemütliche Kerne erwischt.

Spielt halt keine Rolle, welche Chips da drauf sind, wenn man nicht übertakten will.
 
Ja, sorry. Es wäre nicht meins, 3.000 Euro raus zu ballern um dann auf 20 oder 50 Euro zu schauen.

Es gibt nunmal nicht „nur so ein bißchen High End“. Entweder ganz oder gar nicht. Dass kleine bißchen gar nicht sind die Crucial anstatt der Samsung B-Dies der Trident, aber ganz sicher nicht die Hynix.

Das setzt natürlich etwas Interesse am Medium PC voraus, das ich allen Usern hier einfach mal so unterstelle, auch wenn sie nur selten aktiv sind wie der TE.
 
Ja, sorry. Es wäre nicht meins, 3.000 Euro raus zu ballern um dann auf 20 oder 50 Euro zu schauen.

Es gibt nunmal nicht „nur so ein bißchen High End“. Entweder ganz oder gar nicht. Dass kleine bißchen gar nicht sind die Crucial anstatt der Samsung B-Dies der Trident, aber ganz sicher nicht die Hynix.

Das setzt natürlich etwas Interesse am Medium PC voraus, das ich allen Usern hier einfach mal so unterstelle, auch wenn sie nur selten aktiv sind wie der TE.

Und wo genau liegt der Sinn darin, mehr Geld für langsameren RAM auszugeben?
Es spielt 0 Rolle, welche Module angeblich High End sind und welche nicht.
Lediglich die Spezifikationen, also Takt und Latenzen, spielen ne Rolle.
 
Zurück