• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc + Monitor Absegnung 1300€

TheNyan

Freizeitschrauber(in)
Gaming Pc + Monitor Absegnung 1300€

Moin Leute,
ich hab mir mal einen Gaming Pc für ca. 1200 zusammengestellt. (Monitor extra)
Was haltet ihr von den Komponenten?

https://www.mindfactory.de/shopping...2206cc70ede412297e2687e8e3778a15cb08a8c1f2c3c

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200 MAX.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur, Maus (Bitte leuchtend da ich gerne im dunkeln zocke + sollte ins Rechner Budget mit rein)
Monitor mit eigenem Budget von ca. 100 (ja ich weiß, ist wenig)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau natürlich

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ne SSD mit ca. 256 von Samsung ausm Lappi die ich auch gerne für Windows weiterverwenden möchte
Eine 500GB externe Usb 3.0 Platte
Ein Steinzeit Monitor mit 1280x1024 (eventuell als Zweitmonitor für Teamspeak etc.)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
s.o.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Bf, Cod, Gta, wot, wt, wows
Etwas Cad (Cinema 4D) und Videobearbeitung, aber nur als Hobby

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD hab ich ja, n internen Datengrab wäre gut

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Die Graka ja, beim Prozessor ist es optional

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte ganz schick aussehen, was man beim Case sicher schon sehen kann.
Die große Frage für mich im Moment: Soll ich auf die 390 Vapor-X warten/wie lange braucht die noch?
Ich finde die extrem geil wegen Backplate + gute Kühlung + leuchtender Schriftzug

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming Pc + Monitor Absegnung 1300€

Kann man so machen, wobei du dir die 390 eigentlich sparen kannst, da die bei FullHD nicht wirklich was bringt.

Das Z97 hat 2 Usb 3.0 weniger, würde aber den 1866 Ram auf 1866 laufen lassen anstatt 1600. Ein minimaler Vorteil und ein minimaler Nachteil gegenüber dem h97. Keine Ahnung welches ich nehmen soll. xD Da ich den Xeon nehmen werde und der relativ lange an seinem Platz bleibt ist das Z eigentlich egal, da wenn die cpu gewechstelt wird x99 eh schon Standart ist...
Danke für den Ram, ist schneller, günstiger und sieht besser aus :D Octane hab ich auch eingepackt.

Beim Z97 Brett kann man den Turbo des Xeons fixieren, ist auch ein kleiner Vorteil

Kann man mit Z97 den Turbo auch bei Last auf allen Keren reinhauen, wie das bei B-85 ging? Und vielleicht die base clock um 3 hoch, ok ich nehme das z97.
Hab ein bisschen gelesen, die einen sagen das ging nur mit B-XX Boards, die anderen sagen dass es auch mit Z geht.

Zuletzt bearbeitet:

Es geht mit einigen B/H-Boards (nicht immer, da die Hersteller diese Funktion im BIOS einbauen müssen) und mit Z-Boards geht es sicher.

Macht es Sinn den 200er in der Front vom Luxe durch nen besseren 200er zu ersetzen oder bringen nur 2 140er weniger Lautstärke?

Ich habe bei meinem Luxe 2 140er eingebaut.Es gibt keine wirklich guten 200er Lüfter leider

Jap, die solltest du austauschen. 3 Noiseblocker PK-2 wären sehr leise und gut.

Zurück