TheNyan
Freizeitschrauber(in)
Gaming Pc + Monitor Absegnung 1300€
Moin Leute,
ich hab mir mal einen Gaming Pc für ca. 1200 zusammengestellt. (Monitor extra)
Was haltet ihr von den Komponenten?
https://www.mindfactory.de/shopping...2206cc70ede412297e2687e8e3778a15cb08a8c1f2c3c
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200 MAX.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur, Maus (Bitte leuchtend da ich gerne im dunkeln zocke + sollte ins Rechner Budget mit rein)
Monitor mit eigenem Budget von ca. 100 (ja ich weiß, ist wenig)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau natürlich
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ne SSD mit ca. 256 von Samsung ausm Lappi die ich auch gerne für Windows weiterverwenden möchte
Eine 500GB externe Usb 3.0 Platte
Ein Steinzeit Monitor mit 1280x1024 (eventuell als Zweitmonitor für Teamspeak etc.)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
s.o.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Bf, Cod, Gta, wot, wt, wows
Etwas Cad (Cinema 4D) und Videobearbeitung, aber nur als Hobby
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD hab ich ja, n internen Datengrab wäre gut
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Die Graka ja, beim Prozessor ist es optional
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte ganz schick aussehen, was man beim Case sicher schon sehen kann.
Die große Frage für mich im Moment: Soll ich auf die 390 Vapor-X warten/wie lange braucht die noch?
Ich finde die extrem geil wegen Backplate + gute Kühlung + leuchtender Schriftzug
Moin Leute,
ich hab mir mal einen Gaming Pc für ca. 1200 zusammengestellt. (Monitor extra)
Was haltet ihr von den Komponenten?
https://www.mindfactory.de/shopping...2206cc70ede412297e2687e8e3778a15cb08a8c1f2c3c
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200 MAX.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur, Maus (Bitte leuchtend da ich gerne im dunkeln zocke + sollte ins Rechner Budget mit rein)
Monitor mit eigenem Budget von ca. 100 (ja ich weiß, ist wenig)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau natürlich
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ne SSD mit ca. 256 von Samsung ausm Lappi die ich auch gerne für Windows weiterverwenden möchte
Eine 500GB externe Usb 3.0 Platte
Ein Steinzeit Monitor mit 1280x1024 (eventuell als Zweitmonitor für Teamspeak etc.)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
s.o.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Bf, Cod, Gta, wot, wt, wows
Etwas Cad (Cinema 4D) und Videobearbeitung, aber nur als Hobby
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD hab ich ja, n internen Datengrab wäre gut
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Die Graka ja, beim Prozessor ist es optional
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte ganz schick aussehen, was man beim Case sicher schon sehen kann.
Die große Frage für mich im Moment: Soll ich auf die 390 Vapor-X warten/wie lange braucht die noch?
Ich finde die extrem geil wegen Backplate + gute Kühlung + leuchtender Schriftzug
Zuletzt bearbeitet: