Gaming-PC + Monitor ~750€
Hallo erstmal, ich bin neu in diesem Forum und möchte mir als begeisterter Gamer gern einen Spiele-Rechner zulegen Da mein treuer Laptop nun mehr 5 Jahre auf dem Buckel hat, ist es dringend Zeit für ein handfestes Upgrade. Budget ist leider begrenzt, könnte bei Bedarf aber auch nochmal 50€ teurer sein.
Zu den Formalitäten:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 750€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- FullHD-Monitor möglichst mit HDMI
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau zwecks Preiseinsparung
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-siehe oben
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Alle oben aufgeführten Spiele und Programme, Auch intensivere Spiele wie BF4 o.Ä sollten laufen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-Hab ich noch nie gemacht, also eher Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein
Hallo erstmal, ich bin neu in diesem Forum und möchte mir als begeisterter Gamer gern einen Spiele-Rechner zulegen Da mein treuer Laptop nun mehr 5 Jahre auf dem Buckel hat, ist es dringend Zeit für ein handfestes Upgrade. Budget ist leider begrenzt, könnte bei Bedarf aber auch nochmal 50€ teurer sein.
Zu den Formalitäten:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 750€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- FullHD-Monitor möglichst mit HDMI
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau zwecks Preiseinsparung
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-siehe oben
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Alle oben aufgeführten Spiele und Programme, Auch intensivere Spiele wie BF4 o.Ä sollten laufen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-Hab ich noch nie gemacht, also eher Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein