• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC + Monitor ~750€

cynax

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC + Monitor ~750€

Hallo erstmal, ich bin neu in diesem Forum und möchte mir als begeisterter Gamer gern einen Spiele-Rechner zulegen :) Da mein treuer Laptop nun mehr 5 Jahre auf dem Buckel hat, ist es dringend Zeit für ein handfestes Upgrade. Budget ist leider begrenzt, könnte bei Bedarf aber auch nochmal 50€ teurer sein.
Zu den Formalitäten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 750€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- FullHD-Monitor möglichst mit HDMI

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau zwecks Preiseinsparung

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-siehe oben

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Alle oben aufgeführten Spiele und Programme, Auch intensivere Spiele wie BF4 o.Ä sollten laufen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-Hab ich noch nie gemacht, also eher Nein :)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Nein

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming-PC + Monitor ~750€

Danke euch erstmal für die schnelle Antwort. Da der Monitor im Budget schon enthalten ist, tendiere ich zu ersteren Konfiguration. Das Problem ist das ich, aufgrund von mangelnden Fähigkeiten beim Zusammenbau, alles zusammen bei Hardwareversand bestellen wollte um den Zusammenbauservice zu nutzen. Leider ist der Verfügbarkeitstatus von dem Gehäuse (Cooler Master N400 mit Sichtfenster (NSE-400-KWN1) und der Grafikkarte ( PowerColor Radeon R9 270X PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270X 2GBD5-PPDHE) dort ungewiss .Gibts da Alternativen oder sollte ich einfach warten? Hab von nem Kumpel gehört das man da teilweise sehr lange wartet bei bestellten Dingen die noch nicht versandfertig sind...

Kann ich auch die Grafikkarte bei der HWV-Bestellung rauslassen und die basteln den Rest trotzdem zusammen? Könnte die Karte ja auch parallel woanders kaufen. Die dann da noch einzufügen werd ich schon noch hinkriegen :D

Kann ich auch die Grafikkarte bei der HWV-Bestellung rauslassen und die basteln den Rest trotzdem zusammen? Könnte die Karte ja auch parallel woanders kaufen. Die dann da noch einzufügen werd ich schon noch hinkriegen :D

Ja das geht, einmal kurz testen (falls sie das machen) können sie den Rechner ja mit der iGPU starten.

Was für Wlanempfänger empfehlt ihr bei dem Setup? Einfach USB oder auch fest verbaut?

Jo, das ganze passt so.

Viel Spaß mit dem PC und melde dich bitte wieder, wenn die Teile angekommen sind :)

Nutze bitte nicht den PC Konfiguartor, so bekommst du nicht die billigeren Preise als wenn du über Geizhals reingehst.
Würde da immer über Geizhals reingehen, es in den Warenkorb legen und wenn du alles drin hast den Zusammenbauservice dazulegen, den findest du unter der Kategorie Service.

Da du da ja sparst rate ich zu einen Cire i5 4570 und als Board zu einem Asrock H87 Oro oder noch besser zu einem Gigabyte GA-H87-HD3.

Der Core i5 4570 kostet ungefähr 10€ mehr für ca. 9-10% Mehrleistung, das lohnt sich schon und die H87 Boards haben eben noch mehr SATA 6GB/s Anschlüsse und im Falle drs GA-H87-HD3 auch noch mehr USB 3.0 Anschlüsse.

Vielen Dank euch allen, ich werde diese Konfiguaration mit den Empfehlungen von green-CB bestellen. Allerdings erst in etwa einem Monat, wenn das Abi rum ist, alles andere wäre ziemlich dumm glaub ich :D Wenns dann noch Probleme gibt melde ich mich :)

Zurück