• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC,möglichst klein...ITX?Sinnvoll?

Hellgrinder1985

Freizeitschrauber(in)
Gaming PC,möglichst klein...ITX?Sinnvoll?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 550

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
alles da

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD TV

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Skyrim, Tomb Raider

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
kann aber,muss nicht

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
nein

Meine eltern Brauchen ein PC zum zocken. Gezockt wird Skyrim mit einem Controller.
Der PC sollte möglichst klein sein...ITX?Sinnvoll?Wenn nein,alternative?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming PC,möglichst klein...ITX?Sinnvoll?

danke für den vorschlag. gibt es ein liegendes gehäuse?wäre ein i5 besser und dafür die 270x?

Geben schon, aber die fangen erst bei etwa 60€ an und besonders geeignet sieht mir keins von denen aus (bezüglich Airflow und generell Platz, z.B. für die Grafikkarte).

i3 vs i5, das hängt stark von deinem Budget ab. In der Regel (!) bietet der i3 mit der 280x mehr FPS. In Einzelfällen (z.B. BF4 64er-Server) dürfte der i5 mit der 270x stärker sein, weil der i3 einfach stark einbricht.

Zum Spielen? Ja, definitiv. Für alles auf Hoch/Ultra? Wird schwer.

ne, Details sind zum überwiegenden Teil Grafiklast.

Mit der 270x dürftest du aber alels auf hoch spielen können, wenn du Anti Aliasing nicht am Anschlag laufen lässt.

Um das Thema Lüftung brauchst du dich weniger kümmern als du denkst, da du ja eh keine high-end-Grafikkarte verbauen willlst, oder? Davon würde ich die Gehäusewwahl nicht abhängig machen. Welches gefällt dir denn am besten?

also wenn dann gleich einen quad core,bei der graka ev die 270x wäre günstiger und stärker oder? und welches gehäuse dann?wo passt es am besten rein

Ich bin jetzt vom coolermaster ausgegagnen. Sollte es das Antec werden, würde ich statt des Shuriken, lieber einen kleinen Towerkühler verbauen.

Zurück