• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC: Möglichst gut, möglichst günstig

kurt1206

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC: Möglichst gut, möglichst günstig

Moin liebe Community,

zu meiner Person, ich verfüge über rudimentäre Kenntnisse der Zusammensetzung eines PC's. Soll heißen, ich weiß wie man ihn zusammen baut und wo was hin gehört. Das war es dann aber auch schon. Was den aktuellen Stand der Technik angeht, bin ich leider im Zeitalter der Steinzeit ( letzter Rechner ist 7 Jahre alt ) hängengeblieben und nun will ich mindestens in die Modernezeit vorspringen oder sogar darüber hinaus, wenn es die Mittel zulassen. :)

Zur eigentlichen Fragestellung:

Spiele wie Battelfield 4 und einige Online-Rollenspiele sollen auf hoher Einstellung flüssig laufen. "Des Weiteren" ist er keinen Strapazen ausgesetzt.

Folgede Komponenten hatte ich dafür angedacht.

- GIGABYTE GA-H67M-UD2H-B3 SOCKEL 1155 ATX
- 8GB DDR3 RAM Arbeitsspeicher 1333 MHz (2x 4GB) PC10600
- Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
- 580 WATT ATX PC Netzteil SATA PCI-E 120mm SILENT Lüfter
- GIGABYTE Geforce GTX 650 Ti 2 GB nvidia PCIe Gaming Grafikkarte 2048 MB
- 1TB Western Digital WD10EZRX Intern 3,5" sATA3 Festplatte 64MB Cache
- SSD 128GB

hinzu kommen Gehäuse das ATX tauglich ist, Laufwerk und die Kabeverbindungen.

Abschließend noch die info über meinen finanziellen Rahmen. Es sollte im Idealfall 650 € - 700 € nicht übersteigen.

Und nun seit Ihr gefragt !! Habe ich etwas Vergessen und/oder würdet Ihr mir etwas anderes empfählen ??

Ich Danke euch schon einem Vorab für Eure Hilfe !!!
Gruß KuRt1206

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming-PC: Möglichst gut, möglichst günstig

Servus,

interessant wäre, in welcher Auflösung, auf welchem Monitor das ganze in hohen Einstellungen laufen soll? Ich denke mit der von dir ausgesuchten Grafikkarte bist du etwas "untermotorisiert"

Hier noch ein Link mit einem BF4 Benchmark von PCGH:

http://www.pcgameshardware.de/Battl...field-4-Test-Benchmarks-Grafikkarten-1095050/

Auch beim Netzteil würde ich mich für ein Markennetzteil ala BeQuiet L8 530 Watt entscheiden

Moin Kurt,

ich würde dir folgendes empfehlen https://www.mindfactory.de/shopping...220d0e7c552258f8f63e4bf8b84c60bbcf0ea899122ad
Klar 29€ über dem Budget, aber dafür mit einem tollen Gehäuse und die Dinger halten ja ewig und drei Tage.
Falls es zu teuer ist, könnte man ein günstigeres Gehäuse nehmen, nur dies ist vollgedämmt und Made in Germany, also gute Qualität und unsere deutschen Firmen sollte man ja auch mal unterstützen :daumen:

Ich denke mit der von dir ausgesuchten Grafikkarte bist du etwas "untermotorisiert"

Sehe ich genau so. Sollte es wirklich am Preis hapern, wäre nen 50-60€ Mainboard mit FX-6300 wohl die bessere Wahl, da du dann das gesparte in ne bessere Grafikkarte stecken kannst. Der FX limitiert so schnell nicht und der i5 kann ne langsame Grafikkarte nicht durch Rechenleistung ausgleichen. Von daher würdest im Gaming von dem i5 nicht viel haben, höchstens vielleicht auf 640x480. ;)

Danke für die schnellen Antworten !

Folgender Bildschirm ist in Planung:

Acer G246HLBbid 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit)

In Planung deshalb, da ich Ihne von einem Verwandten bekomme, der sich den als Fernseher für die Kücke gekauft hat .. Lange Geschichte aber glücklich für mich, dachte ich :)

Ich würde es wie softy machen und auf den neuen Intel Sockel 1150 setzten anstatt den 1155 zu nehmen, haswell (1150) ist energiesparender und zudem hat haswell ca 5-10% mehr Leistung. Den FX von AMD würde ich nicht nehmen da bei spielen der i5 besser ist, da die spiele oftmals für Intel Prozessoren besser unterstützt werden als die AMD Prozessoren.

Bei manchen Karten und shops gibt es auch free Games hinzu, solltest darauf achten und ggf paar Tage warten, so wie ich das sehe ist bei MF die Never Settle Aktion abgelaufen.

@ Duvar: Beide Einkaufswagen gefallen mir würde ein anderes Gehäuse nehmen aber das ist ja geschmakssache, also Danke!

Euch anderen ebenfalls besten Dank !!

Kein Thema, pass aber auf bei dem ersteren Einkaufswagen ist kein leiser CPU Kühler an Bord...
und denk an die free Games... Wenn es nicht wirklich eilt, warte noch ein klein wenig. (So ca ein Monat)
Vllt ist dann auch ein klein wenig mehr Budget verfügbar, dann würden wir dir eine Custom R9 290 einpflanzen, die spielt dann mit Grafikkarten in der selben Liga die bis zu 800€ kosten.
Selber wird die aber nur rund 350€ kosten.

Liebe Grüße
Duvar

Den FX von AMD würde ich nicht nehmen da bei spielen der i5 besser ist, da die spiele oftmals für Intel Prozessoren besser unterstützt werden als die AMD Prozessoren.

Ist zwar Offtopic, aber woher nimmst du diese Annahme bzw. was ist für dich "besser unterstützt"? Du weißt schon warum die Intel dort z.T. besser sind oder? Das hat jedenfalls nicht mit einer Optimierung seitens der Entwickler für Intel zu tun.

@Topic
Mach es so wie Softy es sagt und bei der Graka würde ich Duvar folgen - wegen P/L.

Zurück