• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit WQHD 27"

Brumsll

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen PC und Monitor gönnen. Bevor ich aber überstürzt handel wollte ich euch befragen, was ich hier und da übersehen habe oder anderst sinnvoller wäre. Ich Spiele hauptsächlich damit. Ich Spiele auch immer auf Ultra und das sollte der neue auch mit jedem spiel schaffen mit der neuen Auflösung.

Hier mal meine Komponenten die ich dachte:

Prozessor: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) - PC Games Hardware Online
PLüfter: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) - PC Games Hardware Online
RAM: Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML16GX3M4A1600C9B) - PC Games Hardware Online
Mainboard: http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/746839
Grafikkarte:http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/758362
Netzteil: http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/677396
Laufwerk: LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail - PC Games Hardware Online
Festplatte: Habe schon eine Samsung 830 128GB daheim liegen hinzu soll dann noch eine Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) - PC Games Hardware Online
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallged
Monitor: Samsung SyncMaster S27A850D, 27" (LS27A850DS) - PC Games Hardware Online

Falls fragen auftauchen, gerne stellen!

MfG

Brumsll

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz gut aus soweit, nur würde das NT wesentlich besser zum restlichen Sys passen:

und ja, es reicht. Guckst du hier:

mit der GTX680 zieht das gesamte Testsys (i7-2600k@4,5Ghz) nur etwa 300W unter Spielelast aus der Dose... Ob selbst eine GTX680 in der Auflösung immer alles auf ultra flüssig darstellen kann, wage ich mal zu bezweifeln:

eigentlich solltest du beim Mobo mit einem AsRock Z77 Pro4/Extreme4 sehr gut bedient sein... und für`s zocken reichen 8GB RAM dicke:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Okay, Netzteil und MB hab ich mal ausgetauscht. danke für diese Tipps.

Sehe ich das richtig das die 670 der 680 nicht wirklich viel hinterher hinkt? Naja GW2 werde ich bald hauptsächlich spielen bis die anderen Games rauskommen die mich interessieren. Denke dafür sollte die Karte hoffentlich gehen, die ich mir einbauen möchte. Egal ob 670 oder 680, Hauptsache max. Grafik.

Bei 2560x1600 ohne AA und AF ist sowohl die GTX670, als auch die GTX680 bei knapp 20fps!
Das empfinde ich persönlich bei Metro bereits als unspielbar!

Sehe ich das richtig das die 670 der 680 nicht wirklich viel hinterher hinkt? Naja GW2 werde ich bald hauptsächlich spielen bis die anderen Games rauskommen die mich interessieren. Denke dafür sollte die Karte hoffentlich gehen, die ich mir einbauen möchte. Egal ob 670 oder 680, Hauptsache max. Grafik.

Eine übertaktete GTX 670 ist ungefähr so schnell wie eine GTX 680 Referenz.
Wenn es unbedingt eine GTX 680 sein soll würde ich die MSI Twin Force nehmen.
Oder du kaufst dir die GTX 670 DCII von Asus und taktest sie etwas höher. Das reicht schon.

Die MSI ist sehr gut. Leise und schnell. Außerdem ist sie lieferbar.
Die Asus DCII Top ist etwas langsamer aber nur unwesentlich günstiger und nicht lieferbar.
Wenn du das Budget hast kauf dir die MSI.

Zurück