Gaming-PC mit WaKü
Hallo zusammen!
Ich will mir einen hochwertigen Gaming PC zusammenstellen. CPU, GPU und MB sollen mit Wasser gekühlt werden. Die WaKü an sich werde ich seperat besprechen in einem anderen Thread wenn ich meine Komponenten sicher weis.
Ich dachte an einem Phenom II 955 BE.
Mainboard
Ram oder kann man zu 1600er greifen? sind 8 gig vernünfitig oder totaler unfug?
Gehäuse kann man da alles gut unterbringen für WaKü? (360er Radi usw.) oder gibt es was besseres?
Graka soll eine amd 5870 werden.
Welches Netzteil ist angemessen wenn ich high end WaKü und viel OC vernünftig betreiben will? Es sollte Effizient und sehr leise sein.
Welche SSD könnt ihr empfehlen? kann schon bis 300 eu kosten.
Welches Frontpanel könnt ihr empfehlen für Lüftersteuerung, Temperaturanzeigen und evtl noch WaKü steuerung?
Soundkarte will ich mein alte verwenden, genauso wie DVD laufwerk. Eine Festplatte für sonstige Daten hab ich auch noch übrig.
Oder würdet ihr mir doch zu einem Intel sytem raten?
Sonst noch irgend welche Ideen oder Anregungen?
PS: Ich will hochwertige, vernünfitige sachen... Ich bin kein Sparbrenner.
Grüße
Daniel
Hallo zusammen!
Ich will mir einen hochwertigen Gaming PC zusammenstellen. CPU, GPU und MB sollen mit Wasser gekühlt werden. Die WaKü an sich werde ich seperat besprechen in einem anderen Thread wenn ich meine Komponenten sicher weis.
Ich dachte an einem Phenom II 955 BE.
Mainboard
Ram oder kann man zu 1600er greifen? sind 8 gig vernünfitig oder totaler unfug?
Gehäuse kann man da alles gut unterbringen für WaKü? (360er Radi usw.) oder gibt es was besseres?
Graka soll eine amd 5870 werden.
Welches Netzteil ist angemessen wenn ich high end WaKü und viel OC vernünftig betreiben will? Es sollte Effizient und sehr leise sein.
Welche SSD könnt ihr empfehlen? kann schon bis 300 eu kosten.
Welches Frontpanel könnt ihr empfehlen für Lüftersteuerung, Temperaturanzeigen und evtl noch WaKü steuerung?
Soundkarte will ich mein alte verwenden, genauso wie DVD laufwerk. Eine Festplatte für sonstige Daten hab ich auch noch übrig.
Oder würdet ihr mir doch zu einem Intel sytem raten?
Sonst noch irgend welche Ideen oder Anregungen?
PS: Ich will hochwertige, vernünfitige sachen... Ich bin kein Sparbrenner.

Grüße
Daniel