• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit Monitor und Tastatur bis 1400€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC mit Monitor und Tastatur bis 1400€

Hallo ich melde mich mal wieder.

Konnte leider noch nicht bestellen (Prüfungsstress), jedoch versuch ich jeden Tag die Konfiguration zu verbessern bis in 3 Wochen, wo ich endlich bestellen.

Heute hat mich ein Freund angesprochen und meinte, dass ich gar nicht so einen teuren Monitor und Tastatur brauch und lieber mehr beim System reinstecken soll. Dies brachte mich zu 2 Konfigurationen:

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder doch was ganz anderes?
Ich kann leider nicht einschätzen wie viel sich die Übertaktung etwas bringt.

Bitte empfehlt mir nur Produkte die es bei HWV gibt, da ich dort alles bestellen möchte, wenn es jedoch keine Alternativen gibt, dann muss ich wohl wo anders bestellen.

LG

Edit: Achja mein Budget liegt bei ca. 1450-1480€
 
AW: Gaming PC mit Monitor und Tastatur bis 1400€

Beides gut. OC bringt momentan noch nicht viel, aber in ein paar Jahren sieht das anders aus
 
AW: Gaming PC mit Monitor und Tastatur bis 1400€

Beides gut. OC bringt momentan noch nicht viel, aber in ein paar Jahren sieht das anders aus

Ok, danke.

Welche würdest du den bevorzugen?

Paar Informationen am Rande:

Die Spiele die ich regelmäßig spiele sind folgende:

-MMOGA
-MOBA
-Open-World (GTA, Watch Dogs)
-Shooter (sehr selten, 2-3 Runden im Monat)

Ich schaue gerne filme, surfe sehr viel und möchte halt schon das das System länger für aktuelle Spiele hält.

LG
 
AW: Gaming PC mit Monitor und Tastatur bis 1400€

Ok, danke.

Welche würdest du den bevorzugen?

Paar Informationen am Rande:

Die Spiele die ich regelmäßig spiele sind folgende:

-MMOGA
-MOBA
-Open-World (GTA, Watch Dogs)
-Shooter (sehr selten, 2-3 Runden im Monat)

Ich schaue gerne filme, surfe sehr viel und möchte halt schon das das System länger für aktuelle Spiele hält.

LG

Bei der Tastatur würde ich nicht wirklich viel sparen, da einige Tastaturen schlecht vearbeitet sind und dir irgendwann nicht mehr gefallen. (Meine Meinung)



1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R9 290 Gaming 4G, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-002R)
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ)
1 x ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C)
1 x Razer DeathStalker, USB, DE (RZ03-00800300-R3G1)
1 x Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

~1400€ aber wenn dir die Tastatur nicht gefällt, kannst du natürlich eine andere nehmen.
 
AW: Gaming PC mit Monitor und Tastatur bis 1400€

OC bringt Dir 1-2 Jahre Aufschub fürs Aufrüsten, Befriedigung des Spieltriebs beim OC, längere Balken.

Auf der anderen Seite stehen höhere Kosten(CPU/Kühlung/MB,Netzteil), höhere Wärmeentwicklung, mehr Lärm, derzeit keine signifikanten Leistungssteigerungen(GPU limitiert meist).

Entscheide Du.;)
 
AW: Gaming PC mit Monitor und Tastatur bis 1400€

Bei der HDD besser gleich die Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen, Preis-/Leistung und allgemein die Leistung ist besser.

Beim Xeon den Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei der GPU könnte man über die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nachdenken, diese soll nochmals eine ganze Ecke leiser sein.
 
AW: Gaming PC mit Monitor und Tastatur bis 1400€

So, ich bins mal wieder und möchte nun heute oder morgen bestellen!

Zurzeit sieht meine Konfiguration so aus:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sie sollte maximal 20€ teurer werden!

Monitor hab ich mir inzwischen einen geholt. (XL2420Z bei Amazon Angebot um 299)

Das Problem zurzeit: CPU, SSD, GPU, NT sind zurzeit nicht lieferbar. (Bestelle alles bei HWV)
Ich weiß nicht ob es sich ausgeht das die Sachen bis zum 20/21/22. Juni kommen, wenn da steht Lieferzeit über 7 Tage, oder Lieferung verspätet. Anrufen werde ich nicht, da ich in Österreich wohne und es recht viel kostet dorthin zu telefonieren!

Wenn es Alternativen gibt lasst es mich bitte wissen.


LG
 
AW: Gaming PC mit Monitor und Tastatur bis 1400€

Die Konfig ist immer noch seeehr geil :daumen:

Wie sieht´s denn mit Mylemon aus ?
 
AW: Gaming PC mit Monitor und Tastatur bis 1400€

Mylemon wäre wirklich super, da das Geschäft 10 Minuten weg wäre, jedoch kostets mich da rund 80€ mehr als HWV und das ist mir zu viel.
 
AW: Gaming PC mit Monitor und Tastatur bis 1400€

Bei einem 1400,- Taler Rechner wäre es mir die 80,- Euro wert.

Kannst die Teile selbst abholen, und wenn mal was sein sollte, stehst Du in 10 Minuten bei denen auf der Matte :daumen:

Zudem : Support your local Dealer ;)
 
AW: Gaming PC mit Monitor und Tastatur bis 1400€

Das wäre aber über mein Budget :D

Edit: Achja Monitor hab ich schon, der PC geht bis 1200€!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC mit Monitor und Tastatur bis 1400€

Ich werd jetzt einfach mal auf Gut glück bestellen und hoffen, dass ich alles in 14 Tagen vor mir liegen habe.

Danke für alle eure Hilfe. Feedback wird folgen.

LG
 
AW: Gaming PC mit Monitor und Tastatur bis 1400€

Hatte Glück, jetzt steht bei den 4 Artikeln die nicht lagernd waren, lieferbar ab 12.06.

Habe noch eine Frage, ist das Gehäuse denn laut? Ich werds mir mal anschauen. Wenn ich es laut finde, könnte mir jemand 140er Lüfter empfehlen?
 
Zurück