• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit Monitor und Tastatur bis 1400€

Meshra33

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC mit Monitor und Tastatur bis 1400€

Hallo liebes PCGH-Forum,

da mein alter Laptop nun ausgedient hat, such ich ein neues Gaming-System. Dazu brauch ich noch einen Monitor und eine Tastatur.

Zum PC:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1400€ für PC, Monitor und Tastatur

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Hackbrett und Monitor :)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ist ein Laptop, also eher nicht

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau :)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
gespielt wird: Aion, League of Legends, Skyrim, Assasins Creed 4
Rest wäre: Office, Surfen, Filme schauen (keine Blu-Rays)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn es möglich ist, wieso nicht? Muss aber natürlich nicht sein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich werde den PC, wenn er nicht mehr reicht aufrüsten, also wäre mir hochwertige und langlebige Hardware wichtig.

Beim Monitor dachte ich an ein 144Hz Modell, entweder den ASUS VG248QE oder den BENQ XL2411Z.

Bei der Tastatur wäre mir wichtig, das diese eine abnehmbare Handauflage hat, mehr brauch ich eigentlich nicht (hatte mit meiner Laptop Tastatur auch keine Probleme).

Hab mich durch einige Beiträge hier gelesen und dachte an so eine Konfiguration: Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hättet ihr Verbesserungsvorschläge? Wäre ein i5-4670K OC besser als ein Xeon oder nicht?

LG und Danke im Vorraus.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming PC mit Monitor und Tastatur bis 1400€


Erstmal danke für die schnelle Hilfe.

Board werd ich wohl das Gigabyte nehmen.
Eine R9 290 wäre nur im Budget mit einem Koreaner Monitor. Lohnt sich dieser Monitor und müsste ich nur die 219€ zahlen, oder kommen noch Zusatzkosten dazu, z.B. Zoll? (Wohne in Österreich)

Welche R9 290 wäre den besser, Powercolor oder Tri-X?

Achja, habe lange schon keinen PC mehr zusammengebaut. Brauch ich außer die Komponenten noch etwas oder ist alles dabei (SATA-Kabel, Verlängerungen etc.)

LG und Danke im Voraus
 
Also meiner Meinung nach müsste zumindest in deutschland noch 19% märchensteuer draufkommen. ich würde zu tri-x greifen, aber nur weil die so orange geil aussieht. aber bei der powercolor is der kühler besser ;D


Da war PC schneller xD
 
AW: Gaming PC mit Monitor und Tastatur bis 1400€

Wären dann wohl ~290€ für den Monitor.
Ist die Powercolor den im Idle leise?

LG
 
Im Afterburner kannst du ganz genau einstellen, wie schnell der Lüfter bei einer bestimmten Temperatur sein soll.

Um den Grafikkartenlüfter dauerhaft zu regeln, muss der Afterburner natürlich immer im Hintergrund laufen.

Am besten man tut ihn in den Autostart, das kann man aber in den Optionen vom Afterburner einstellen :daumen:
 
AW: Gaming PC mit Monitor und Tastatur bis 1400€

Hallo ich bins wieder! Habe leider ein Problem mit dem Monitor. Hab mir das ganze jetzt angeschaut, jedoch kann ich den Monitor nicht bestellen, da ich weder noch Kreditkarte oder PayPal Konto besitze. Kennt vielleicht jemand eine Alternative, dachte dabei an VG248QE oder XL2420Z, oder kennt wer jemanden (oder Shops) der einen neuwertigen QX2710 per Überweisung verkauft?

LG
 
AW: Gaming PC mit Monitor und Tastatur bis 1400€

Bin leider erst letzte Woche 17 geworden, wird also nichts damit.
 
AW: Gaming PC mit Monitor und Tastatur bis 1400€

Und ein Elternteil würde sich nicht bereit erklären, den Monitor für dich zu bestellen ?

Joa, Glückwunsch nachträglich :daumen:
 
AW: Gaming PC mit Monitor und Tastatur bis 1400€

Danke euch beiden!
Leider nicht, meine Eltern halten leider nichts von E-Bay und meinten wenn ich dort bestelle, müsste ich selber eine Zahlugsmethode finden.

Bei z.B. HWV ging es richtig gut mit der Sofort Überweisung, leider gibt es sowas aber nicht bei E-Bay.

LG
 
Was haben alle gegen Ebay :lol:. Habe schon öfters +und meine Eltern auch ) gekauft und nich nie Probleme gehabt.
 
AW: Gaming PC mit Monitor und Tastatur bis 1400€

Hmmmm :gruebel:

Niemand in deiner Verwandschaft oder im Bekanntenkreis ?

PayPal ist absolut sicher, und die Händler der 27" WQHD Monitore sind wirklich seriös.
 
Zurück