Blog Gaming PC mit gutem Preis/Leistungs Verhältnis - Die Kaufberatung

Hyper Xtreme

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Community,

da mich in letzter Zeit ein wenig annervt das so viele Leute meinen sie müssten einen extra Thread aufmachen, nur um das herauszufinden was in 5 anderen auch schon besprochen worden ist, habe ich einfach mal in diesem Blog-Eintrag eine Beispielskonfiguration erstellt die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Da Alternate nunmal die besten Informationen zu diversen Artikeln bietet, wurden alle Komponenten mit den entsprechenden Preisen von dieser Homepage "übernommen".

Gesamtsumme (inkl Versand) :
€ 731,41

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderem helfen und freue mich selbstverständlich über Kommentare. Kritik werde ich natürlich auch entgegennehmen wenn es diese denn geben sollte.

Viele Grüße
Hyper Xtreme

Warum grad AMD???? Ich würde dir eher zu einer ATI Graka raten da diese vom Preisleistung momentan besser sind! Aber ansonsten schöne config. :)

Weil AMD zum zocken das beste P/L Verhältnis hat ;) oder hast du schon eine Intel CPU gesehen, die bei dem Preis gleiche Leistung / noch mehr Leistung bringt?

Ich hau statt der GTX260 mal eine 4890 mit 1GB rein

die 5850 ist meines Wissens schon wieder zu "stark" die 4890 reicht

Warum machen mir jetzt alle meine Idee mit dem Blog nach? :D

Schöne Konfiguration jedenfalls. :daumen: Ich habe das selbe Mobo kann ich nur empfehlen. :)
Wer nicht extrem ocen und eine dual GPU betreiben möchte könnte auch ein 450W NT nehmen.
Ein Casevorschlag könntest du noch ergänzen.
Dann habe ich n och eine Frage: Bezieht sich der Preis auf die 500 oder 1000GB Festplatten-Variante?

Besten Gruß, Kai

Das sollte die 1000GB Version gewesen sein, ich muss das aber eh nochmal überarbeiten, da der Mugen a) nichtmehr bei Alternate erhältlich ist und mir die Preise net so ganz passen ;)

Zurück