• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC mit einer kleinen Besonderheit...

Inzané

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

also möchte mir gerne einen richtig schönen gaming-pc zusammenstellen, für ca. 800,- € ... das problem an der sache ist allerdings das ich mir die teile nach und nach kaufen möchte, wobei ich denke das man gewisse dinge besser zuerst und andere wiederum später kaufen sollte...

kurz nach weihnachten sollte der pc komplett sein, hab für diesen monat 200,- € übrig, und nun wollte ich erstmal fragen womit ich am besten anfangen sollte...

dazu kommt noch das ich nicht soviel ahnung vom pc-bau habe, leider : /
aber da ich ein mann bin, und mir noch keine schrauberei probleme gemacht hat bin ich da zuversichtlich ... =)

vlt. habt ihr paar tips für mich, was würdet ihr zuerst kaufen? und wieso?

danke im voraus und mfg
Inzané

ps. sollte ein intel system werden da ich nicht so viel von amd halte =)

Ich kenne das und es ist verlockend, schon ein paar Teile zu Hause zu haben, überdenke dir jedoch, das ganze noch einmal, da es jetzt grade vor weihnachten ist und evtl. die preise danach nochmehr fallen :)

Ich kenne im moment keine komponente, welche in letzter zeit steigt. Kauf dir lieber alles auf einmal.

Ich habe auch den Fehler gemacht, bis ich dann den PC komplett hatte, hatte ich ne Graka rumliegen, die dann beim zusammenbauen nur noch 80€ weniger gekostet hatte, weil ich sie aber schon haben wollte, hab ich mir se geholt.

Ich kenne das und es ist verlockend, schon ein paar Teile zu Hause zu haben, überdenke dir jedoch, das ganze noch einmal, da es jetzt grade vor weihnachten ist und evtl. die preise danach nochmehr fallen :)

Ich kenne im moment keine komponente, welche in letzter zeit steigt. Kauf dir lieber alles auf einmal.

Ich habe auch den Fehler gemacht, bis ich dann den PC komplett hatte, hatte ich ne Graka rumliegen, die dann beim zusammenbauen nur noch 80€ weniger gekostet hatte, weil ich sie aber schon haben wollte, hab ich mir se geholt.

word, im vorraus einzeil teile zu kaufen ist bei hardware der größte fehler denn man machen kann.

kannst zu weihnachten entweder was besseres für 800 € kaufen oder die teile die du momentan haben willst für weniger geld:D

word, im vorraus einzeil teile zu kaufen ist bei hardware der größte fehler denn man machen kann.

kannst zu weihnachten entweder was besseres für 800 € kaufen oder die teile die du momentan haben willst für weniger geld:D

Sehe ich auch so, spare noch etwas und dann kannst du dir zu Weihnachten einen guten PC holen, der mehr Leistung hat als wenn du nach und nach kaufst und später zusammenbaust.

Wie schon gesagt, ist das was du vor hast, nicht wirklich durchdacht, da der Preis für Hardware in sich recht stark nach unten bewegt (einzige Ausnahme: Speicher, der kann sich auch mal nach oben oder wenn ein Produkt eingestellt wurd).

Wie schaut eigentlich der aktuelle Rechner aus?

jo danke für eure antworten, dann werd ich wohl sparen müssen, das prob an der sache is halt einfach, das sparen net so meine stärke is, wenn ihr versteht was ich meine. Wann würdet ihr denn nen neuen Rechner kaufen, wenn weihnachten so kurz vor der tür steht, meint ihr der Preisfall ist nach weihnachten deutlich zu spüren?

mein derzeitiges system is lächerlich:
ASUS P4P8X
Pentium 4 2,6 GHZ
1 GB Arbeitsspeicher
Radeon 9600 (Uralt)
Naja + Billig-Netzteil

Meint ihr wirklich das Speicher noch günstiger wird als der momentan supergünstige 2x2GB G.Skill?
Find das ma echt billig, aber vlt. hab ich auch kein plan =P

Hm vlt. finanzier ich mir den Rechner auch... was würdet ihr mir denn dann heute so empfehlen?

Wie gesagt Intel sollte es sein, und bis 800,- € wenns geht sogar günstiger... wenns ohne auffallende Einbußen geht.

Möchte halt gern ein Rechner mit dem das Zocken auch Fun bringt, und mit dem ich vorallem alles ruckelfrei erleben kann... ;-)

Desweiteren gibts noch das problem, das ich noch nie alleine nen rechner zusammengeschraubt habe, das soll jetzt nicht heissen das ich ungeschickt bin, allerdings bin ich nicht sicher ob ich mir das zutrauen sollte, denn ich will ja auch nichts von dem teuer erwerbten kapput schrauben =(

Meint ihr jemand der noch nie einen pc zusammen geschraubt hat, kann das schaffen?

Mfg
Inzané

ps. Nachtschicht sux !!! ^^

Zuletzt bearbeitet:
ohne witz :lol: ! leg das geld auf ein tagesgeldkonto deiner wahl und kassiere für die 2 monate noch ein bischen zinsen.....ist zwar nicht wirklich viel...aber besser als sich komponenten aus zu suchen und dann hinterher das weinen an zu fangen wenn es günstiger geworden ist!

wenn du nicht sparen kannst dann gib das geld jemandem dem du vertraust der es dir erst dann wieder gibt wenn du dir den pc komplett zulegen kannst....so einfach ist das ganze!!!!

Hm vlt. finanzier ich mir den Rechner auch... was würdet ihr mir denn dann heute so empfehlen?

nope, das würde ich nicht machen, rausgeschmissenes geld!!

Wie gesagt Intel sollte es sein, und bis 800,- € wenns geht sogar günstiger... wenns ohne auffallende Einbußen geht.

geht

Möchte halt gern ein Rechner mit dem das Zocken auch Fun bringt, und mit dem ich vorallem alles ruckelfrei erleben kann... ;-)

Desweiteren gibts noch das problem, das ich noch nie alleine nen rechner zusammengeschraubt habe, das soll jetzt nicht heissen das ich ungeschickt bin, allerdings bin ich nicht sicher ob ich mir das zutrauen sollte, denn ich will ja auch nichts von dem teuer erwerbten kapput schrauben =(

Meint ihr jemand der noch nie einen pc zusammen geschraubt hat, kann das schaffen?

jep, das geht, irgendwann ist immer das erste mal.....und es ist einfacher als du es dir vorstellst.....es liegt ja quasi auch allem eine bastelanleitung bei!!!

Mfg
Inzané

ps. Nachtschicht sux !!! ^^

greez n-golth-batai

@Inzané: Ich würde dir raten, noch etwas zu warten, die neuen AMD+Intel-Generationen stehen in den Startlöchern und schon alleine deshalb wird etwas Bewegung in den Markt kommen.

Vor Weihnachten zu kaufen ist eher unklug, die Hersteller/Vertrieb wissen sehr genau, dass im Weihnachtsgeschäft nicht so sehr auf den Preis geschaut wird, schliesslich muss ja was unterm Baum liegen:ugly:

Wenn das erwartete Geschäft dann doch nicht so prickelnd ausfiel, wird sich dann eher etwas nach Weihnachten tun.

Mit nem AMD-System kannst übrigens noch ein paar Euro im Vergleich zu nem Intel-System sparen, lass dich dazu mal vom Stefan Payne inspirieren, greetz

Ein Paar Teile kannst schon kaufen, wo sich weder in naher Zukunft an Technik und Preis was tun wird. Das wären z.B. Teile Wie der Tower, die kosten immer gleich viel und sind von den Berg/Talfahrten der Hardwarepreise relativ unabhängig. Da kannst du in aller ruhe schon mal schauen und bei einem Angebot zuschlagen!:daumen:
Denke so Teile wie DVD-Rom (12€) und DVD-Brenner (20€) wirst du auch schon bedenkenlos kaufen können, die sind absolut ausgereift und bis Blu-Ray teile Alltagstauglich werden vergeht wohl noch so ein bisschen Zeit. CPU-Kühler und Gehäuselüfter könnte man auch schon aussuchen und gegebenfalls bei einem Schnäppchen zuschlagen!

Komponenten wie HDD und NT kann man bedingt 2-3 Monate im Vorfeld kaufen, da tut sich meistens auch nicht so recht viel im Bezug auf Technik und Preis. Beim NT muß du aber genau wissen was du später verbaust, damit es auch Leistungsmäßig ausreichend ist.

Alle anderen Teile muß du in einem Schwung holen, bei den ist da wie an der Börse, das geht ständig auf und ab, bis hin zum wechsel neuer Technik!

Alles in allem kann man div. Teile schon ein paar Monate vohher kaufen. Am besten du schaust täglich unter Geizhalz.at (wechsel auf deutsch Flagge) und suchst deine Komponenten.
Wichtig ist das du das Porto immer mitrechnest. Es lohnt nicht einen Lüfter zu bestellen für 10€ und dann noch 7€ Versand zu zahlen.;-)

@ Tipp:
Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für PC-Hardware und Software hat ab und zu mal teile recht günstig, aber immer relativ kurz, darum lohnt es fast täglich auf Geizhalz zu schauen. Der Laden ist nähmlich ab 50€ Versandkostenfrei

Gruß
M311

hehe danke für die vielen antworten leute...

dann werd ich wohl oder übel anfangen müssen zu sparen... na ob ich das hinkrieg? xD

mfg
inzané

Zurück