• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC (MidTower, GamingCube), Preisbereich 800-100

Also bei mir (Windows 10) wird der Ram schon Verwendet. Ich hab es noch nie so genau beobachtet aber die 8GB Marke wurde schon geknackt da bin ich mir sicher.
zwinker4.gif

Ja, ich würde das an deiner Stelle mal genau beobachten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Windows 10 ein ähnliches Speicher Management wie zumal Win XP hat. Beim XP war der Fokus noch auf eine Primäranwendung, mit bis max. 4gb realen RAM, legbar. Durch einen dynamisch dimensionierten Filecache, war die Anwendung in der Lage, die 4gb schon kurz nach dem Programmstart, voll auszuschöpfen.

Tija, die Anforderungen ans OS haben sich stark verändert, weshalb sich Windows den, von einer Anwendung, nicht verwendeten realen RAM für zeitkritische Aufgaben freihält. So, dumm nur, dass alle Games, zumindest meine, nur ganz genau 4096 MB realen RAM verwenden können und dann, einfach mit Auslagern anfangen. Wenn ein Game hypothetisch eine Gesamtspeicherbedarf von 20GB hätte, dann würde die Auslagerung nach ein paar Stunden 30 GB gross sein. Divinity Original zB. lagert max. bis 10GB aus.

Würde mich nicht im geringsten stören, wenn da nicht gleichzeitig Windows, ständig ca. 3,4GB freien RAM ausbrütet. Die Angaben resultieren von einem 8GB Setup.

Für mich als Spieler, komm ich nur zu einem Fazit: > 6GB Setup == reine Stromverschwendung

Zurück