• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC maximal 1500€

Mzerbe2

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC maximal 1500€

Nachdem mein guter alter Laptop so langsam an seine Grenzen kommt wird es wieder Zeit einen
neuen Computer anzuschaffen. Da der Laptop allerdings noch größtenteils Tadellos Funktioniert habe
ich mich für einen Desktop PC entschieden.
Darum sind auch keine alten Teile wieder verwertbar, lediglich Tastatur und Maus besitze ich schon
Einen älteren Bildschirm hätte ich auch noch allerdings bin ich der Meinung das hier auch etwas
neues einziehen sollte.
Den PC benutze ich hauptsächlich zum Spielen und zu kleinen Teilen für Office etc.
Was ich mir bisher so vorgestellt habe:

Aktuelle und Zukünftige Spiele wie Battlefield4, Rome Total War 2, GTA V, Minecraft etc. sollten
auf höchsten Einstellungen flüssig spielbar sein.
Der PC sollte auch für die nächsten Jahre bestmöglich ausgerüstet sein (selbstverständlich dann mit
sinkenden Grafikeinstellungen)
Vom Budget her stelle ich mir so maximal 1.500,00 € vor (mit Bildschirm!).
Sollte es jedoch teile geben die die Leistung merklich verbessern und das Budget nicht zu sehr
überschreiten bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben. ( oder auch weniger wenn die Leistung zum Preis nicht mehr in einem Guten Verhältnis steht )

Ich hab mir zu den gleichen Angaben wie oben schon einen PC zusammenstellen lassen und ich würde jetzt eure Meinung dazu gerne hören
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit freundlichen Grüßen

Mzerbe2

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming PC maximal 1500€

Der Macho ist etwas oversized, hier reicht auch ein Alpenföhn Sella, da man die CPU nicht übertakten kann : EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil ist auch etwas oversized. Wenn Du CM willst, dann reicht das L8 mit 430 Watt mehr als locker aus : be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder ohne CM, dann das E9 mit 400 Watt : be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sonst :daumen:

Greetz Erok

Hi :-)

Deine Konfiguration sieht sehr gut aus. Momentan würde ich aber eine ASUS Radeon 7970 DirectCUII kaufen, da sie etwa gleich schnell ist wie eine GTX 770, aber gut 100 Euro günstiger ist. Sonst kannst du auch auf die neuen AMD-Grafikkarten warten.

Der Macho ist etwas oversized für den i5 4570. ein Thermalright True Spirit oder Raijintek Themsis reicht dicke für einen leisen Betrieb aus.

Als Monitor würde ich eher den LG Electronics Flatron IPS235P nehmen.

Sonst passt alles :daumen:

Ich würde auch eine 7970 vorziehen. Falls es doch eine GTX770 sein soll, würde ich die hier nehmen:
Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kostet in Hardwareversand genauso viel wie die von Gigabyte, ist jedoch schneller und unter Last genauso "laut".

Vielleicht hilft dir das hier weiter Sechs Modelle der GeForce GTX 770 im Test

Jedoch denke ich das die 7970 vom P/L Verhältnis her die bessere Wahl ist. BF 4 wird Mantle unterstützen, was AMD sowieso einen Performance Vorteil bieten wird.
Vielleicht wartest du noch auf die neuen Grakas von AMD..

Gruß

Den Monitor (Dell) nutze ich auf der Arbeit und bin zufrieden damit. Wenn einen IPS-Glitzern nicht stört eine gute Wahl.

Soo hatte RL mäßig einiges zu tun und kann deswegen erst jetzt antworten.
Erstmal Danke für eure schnelle und vor allem sehr gute "Kritik".

Ich bin schon mal erleichtert das die Zusammenstellung dann doch ganz gut war.
Allerdings hätte Ich noch ein paar Fragen:
Wann kommen denn die neuen AMD Grafikkarten auf den Markt? Eventuell wäre da ja auch eine für mich geeignet.
und was haltet Ihr von der GraKa ? http://www.mindfactory.de/product_i...um-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Re_816393.html

Den Monitor (Dell) nutze ich auf der Arbeit und bin zufrieden damit. Wenn einen IPS-Glitzern nicht stört eine gute Wahl.
Was ist denn IPS-Glitzern? Kenn mich bei sowas gar nicht aus^^
Außerdem hab ich jetzt gelesen das der Monitor (DELL UltraSharp U2412M) 8 ms Reaktionszeit hat. Reicht das fürs Gaming oder ist das vielleicht schon etwas zu langsam oder an der Grenze?

Zuletzt bearbeitet:

Wann kommen denn die neuen AMD Grafikkarten auf den Markt? Eventuell wäre da ja auch eine für mich geeignet.
Naja die auf die R9 290(X) sind die neuen R-Serien Modelle schon im Umlauf. Ein Laden bei mir in der Stadt HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!
hat z.B. die 270X von Asus und die 280X von Sapphire schon im Regal stehen und verkauft diese..

Einfach mal Online nachgucken, variiert je nach Shop.

Wann kommen denn die neuen AMD Grafikkarten auf den Markt?
Die gibt es schon zu kaufen. Interessant ist für dich die R9 280X. Die 290(X) gibt es noch nicht, wird aber auch zu teuer sein.

Ist ok, wird aber recht laut. Würde lieber eine leisere nehmen, wie die "normale" ASUS 7970 DirectCUII. Momentan würde ich die Sapphire R9 280X Dual-X kaufen, welche schnell, aber zugleich leise ist.

Zurück