• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max 900€

Sarlo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC max 900€

Guten abend,

baue für einen Freund einen PC zusammen und möchte nach Zweitmeinungen fragen.

Budget:
900€​
Spiele:
WoW, Diablo, CoD​
Altlasten:
Maus,Tastatur​
Eigenbau
Kein Übertakten

Thomas PC Preisvergleich | Geizhals Österreich

Es muss noch ein Monitor angeschafft werden (liegt außerhalb des Budgets), sollte aber möglichst günstig und 24" sein.

AW: Gaming PC max 900€

Der Aufpreis zum 6600 (ohne k) lohnt sich nicht. 6500 ist hier etwas vernünftiger.
Für die Konfiguration brauchst du keine 600W, 400 reichen locker.

Als Alternative zur 960 wäre noch eine R9 380 eine Überlegung. Da du aber WoW und Diablo erwähnst würde ich
auch eher zur 960 tendieren. Die Spiele liegen ihr ziemlich.

Was ich noch unbedingt einbauen würde, wäre eine SSD. Beschleunigt dein Betriebssystem und die Anwendungen, die du da installierst natürlich enorm.

Was den Monitor angeht:
BenQ GL245 61 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

Bei mir seit etwas 2 Monaten im Einsatz. Super Teil. Alternativen von Asus und Samsung sind aber auch in Ordnung.

Der Aufpreis zum 6600 (ohne k) lohnt sich nicht. 6500 ist hier etwas vernünftiger.
Für die Konfiguration brauchst du keine 600W, 400 reichen locker.

Als Alternative zur 960 wäre noch eine R9 380 eine Überlegung. Da du aber WoW und Diablo erwähnst würde ich
auch eher zur 960 tendieren. Die Spiele liegen ihr ziemlich.

Was ich noch unbedingt einbauen würde, wäre eine SSD. Beschleunigt dein Betriebssystem und die Anwendungen, die du da installierst natürlich enorm.

Was den Monitor angeht:
BenQ GL245 61 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

Bei mir seit etwas 2 Monaten im Einsatz. Super Teil. Alternativen von Asus und Samsung sind aber auch in Ordnung.

Danke für die Info.
Beim Netzteil bin ich mir immer ziemlich unsicher und pack lieber mehr als zu wenig ein. Wer weiß auch schon was in Zukunft kommen wird.

ad CPU: der 6500 würde auch reichen, aber die 0,3ghz im turbo machen einen kleinen unterschied, der vl die 24€ unterschied rechtfertigt.

wegen ssd werd ich mich umschauen. budget ist leider knapp, daher wird die vermutlich nur iwann nachgerüstet

mfg

PS: MB passt?

Danke für die Info.
Beim Netzteil bin ich mir immer ziemlich unsicher und pack lieber mehr als zu wenig ein. Wer weiß auch schon was in Zukunft kommen wird.

ad CPU: der 6500 würde auch reichen, aber die 0,3ghz im turbo machen einen kleinen unterschied, der vl die 24€ unterschied rechtfertigt.

wegen ssd werd ich mich umschauen. budget ist leider knapp, daher wird die vermutlich nur iwann nachgerüstet

mfg

PS: MB passt?
Dann nimm ein 500W NT, 600W wirst du niemals brauchen.

So wie´s jetzt is sieht´s schon ziemlich gut aus. Mainboard passt, joa.
Du kannst auch eine günstigere SSD nehmen, z.B. Die SanDisk SSD Plus.
Da kriegst du für den Preis den die Samsung hat die doppelte Speichermenge.

die 0,3GHz merkst du ned. spar dir hier die 24€ und das was du bei NT noch sparst steckste in ne ordentlich SSD. da würde ich auch wiklich 250GB nehmen.
ne Überlegung wäre noch die HDD ganz wegzulassen und gleich 480GB reinzubauen. natürlich nur wenn der Speicher nicht zwingend gebraucht wird

P.S.: ich würde nach nem Monitor mit ips pannel ausschau halten. ist deutlich farbprächtiger

Schließe mich hier mal der Meinung der anderen an. Von den 0.3 GHz wirst du nicht all zu viel merken. Sieht maximal optisch schöner aus, wenn man da ne höhere Zahl stehen hat. Ansonsten gewinnst du dabei nichts merkbares (ja, ich hab auch nen 6600 drin, wollte aber beim Kauf nicht noch 1-2 Wochen nur auf den 6500 warten).

Für WoW lohnt sich die 960 mehr als ne AMD R9 380. Wäre WoW nicht dabei, hätt ich aber eher zur 380 tendiert.
Als Alternative zur ASUS Strix kann man auch die MSI nehmen. Die tun sich gegenseitig nicht viel. Einfach mal preislich schauen.

Bei der SSD sind 250GB etwas besser. So kann man nicht nur Windows sondern auch noch ein paar Spiele und Programme draufpacken, damit man kürzere Ladezeiten hat. Nicht umsonst werd ich mir bald noch eine SSD für meine Spiele anschaffen.

Zurück