• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max. 750€

berlinstorm

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC max. 750€

Guten Abend,

ein Freund von mir wollte sich einen neuen PC kaufen der max. 750€ teuer sein soll.

Als erstes beantworte ich erstmal die allgemeinen Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-max. 750€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-Maus, Tastatur, Bildschirm, Headset und Betriebssystem sind vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- 1920x1080 (Full HD)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Studium: Medieninformatik sprich Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,
- alle neuen Spiele eigentlich die kommen, er wünscht sich das der PC die Spiele auf den Einstellungen Mittel und Hoch schafft

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- nein nicht unbedingt nötig

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- er sollte eine SSD enthalten

So ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet, wenn nicht einfach Fragen. ;)

Wir haben uns schon zusammen hingesetzt und sind zu diesem Ergebnis gekommen.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Gruß berlinstorm

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC max. 750€

@Min1reb3l
Liegt nicht an dir, das ist nämlich der Link für den lokalen Warenkorb, wenn der veröffentlicht wäre dann wäre am Ende des Links ein lange Zeichen/Zahlencode.

Wegen der Anwendungen vom Kumpel von Berlinstorm eventüll auch den Xeon 1230v3 und eine 270X nehmen ;)

Mittel bis Hoch schafft die 270X allemal :daumen:

Zudem würde ich ein E9 400W nehmen aufgrund der Effizienz und der 5 Jahre Garantie.

Außerdem ist bei dem Budget locker ein H87 statt einem B85 Board drinnen. Das hat ne bessere Ausstattung und kostet nicht recht viel mehr. Hast du aus irgendeinem bestimmten Grund Micro-Atx genommen oder einfach nur so. Sonst könnte man auch das Gigabyte Board aus meiner Konfig nehmen.

Okay, danke erstmal für die Antworten.

Ne hab ich einfach so genommen. ^^

Was ist denn an dem Xeon besser als an dem i5?

Der Xeon ist Quasi ein I7 ohne interne Grafikeinheit mit 200mhz weniger Takt(merkt man eh nicht) und nicht übertaktbar :)

Die 40 euro mehr sind ihm aber nicht werd.

Ich denke ich werde die neue Konfiguration nehmen aber mit nem i5.

Danke für alle Antworten.

Zurück