• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc max. 750-800 Euro

Zyzzbrah

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich bräuchte eure Hilfe beim Zusammenstellen eines Gaming PC's. Ich bin eigentlich Konsolero und daher nicht so sehr in der Materie, hab mich aber schon etwas eingelesen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

750 - 800 Euro, wobei 800 Euro wirklich das Maximum darstellen.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein wird alles separat gekauft.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ich würde es gerne auf einer Seite zusammenstellen und von dieser auch zusammenbauen lassen.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Es ist der Benq RL2455HM 1920x1080 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Es wird vorallem Minecraft mit Texturepack und Shader, Counter Strike GO, WoW, BF und einige der neuen Spiele die rauskommen wie GTA 5 etc. also eigentlich relativ durchgemischt.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

1 TB sollte es schon sein sonst wird der so schnell voll.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Hiermit kann ich jetzt nicht so wirklich was anfangen aber ich denke eher nicht oder ?

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ich hätte ganz gerne ein blau beleuchtetes Gehäuse, jedoch wäre hier der erste Punkt an dem zu sparen wäre es kann auch einfach stinknormal schwarz sein. Wichtig ist mir die Leistung im Inneren nicht das Äußere ... :)

Hoffe ihr findet was mit dem Budget und ich bedanke mich im Vorhinein für eure Bemühungen.

MfG Zyzzbrah :)

Top das hier so schnell Vorschläge kommen danke dafür ! :)
Ihr überschneidet euch ja in mehreren Sachen was ja eigentlich gut ist da diese Produkte ja dann auch qualitativ hochwertig sind und bekannt.

Den Prozessor würdet ihr ja beide den gleichen wählen dann setzt ich den mal fest Intel Core i5 4460.

Auch die gleiche Festplatte Seagate Barracuda

Das Motherboard hat ja auch den selben Namen nur eins ist die Anniversary Edition gibts da merkliche Unterschiede oder egal ?

Beim Arbeitsspeicher habt ihr auch ähnliche Produkte ich denke die werden auch von der Leistung ähnlich sein oder ?

Die Grafikkarte ist auch ähnlich wobei ich hier die Sapphire Vapor X Radeon R9 290 Tri X OC nehmen , da diese etwas besser für Gaming geeignet ist, ist das richtig soweit ?

Gehäuse ist vorerst mal egal aber das blaue gefällt mir gut also mach ich das auch fest.

Nun sehe ich das Jonas noch einen Kühler hinzugefügt hat und Flo nicht heißt bei dir Flo wird die Graka ausreichend gekühlt auch ohne diesen Kühler?

MfG Zyzzbrah

Aber Flo hat ja gar keinen Kühler wie kommt das ? Tut mir leid wenn mir hier die einfachsten Fragen beantwortet werden müssen ich kenne mich nicht so aus :/.

MfG

Hi Zyzzbrah,

also Flos Konfig ist auch super. :daumen:

Bei Flo benutzt du den bei der CPU beiliegenden Kühler. Der ist nicht wirklich schlecht, aber ein seperater ist natürlich besser ;)
Aber kein muss. Die Grafikkarten sind so eine Sache, die PCS+ ist sehr beliebt auch auf Grund des Preises. Viele klagen über fehlerhafte Montagsmodelle, das ist aber Pech, die Karte an sich ist super. In der Standardkonfiguration ist sie auch etwas laut für empfindliche Ohren, das lässt sich aber anpassen. Die Tri-X ist auch sehr beliebt hier, im Zweifel geh halt nach dem Preis :D Beim RAM ist der von mir verlinkte die Standard Empfehlung und sehr günstig. Mainboard hat auch alles nötige, in erste Linie unterscheiden die sich durch die Anschlüsse, musst du gucken, was du brauchst.

Was noch dazu gesagt werden muss: Die PCS+ ist bei Hardwareversand nicht so günstig und da du ja zusammenschraubenlassen willst bist du wohl oder übel an deren Katalog gebunden. Daher habe ich auch keinen extra CPU Kühler drin, da dieser nicht montiert werden würde.

Bei meiner Konfig ist alles bei Hardwareversand im Katalog und bis auf das Gehäuse vorrätig.

Ok danke für die Antworten ich werde mir jetzt mal ein paar Vergleichsvideos noch anschauen zwischen der PCS+ und der TriX wird man aber wahrscheinlich nicht viel merken/sehen. Ich schau mir das alles nochmal genau an und poste dann nochmal die komplette Zusammenstellung und lassen es nochmal absegnen wenns für euch ok ist. :)

Stop!

so bestellt man nicht bei HWV! daher ist der Preis auch soweit über 800€

Es gibt keine 500W Netzteil da es der Konfigurator nicht zulässt.

Man geht über die Geizhalslinks und drückt unten auf das Symbol des Shops, dann damit in den Warenkorb, wenn alles drin ist oben in das Suchfeld Zusammenbau eingeben, das auch in den Warenkorb und dann kannst du bestellen.

Zurück