• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max 1000€

MarryHT

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC max 1000€

Hallo ihr netten Helfer :)
Ich habe mir da etwas zusammengestellt und bräuchte Absegnung oder auch Verbesserungsvorschläge von Euch
Ich kenne mich nicht so wirklich aus und habe nur aus Recherchen das so gebastelt. Jemanden der mir das dann zusammenbaut habe ich zum Glück :D
Nach gut 7Jahren Notebook muss jetzt mal etwas zum Zocken und glotzen her :)

Also erstmal der Fragebogen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
an die 1000€ weniger ist besser ;)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Die 1000€beziehen sich nur auf den rechner, der Rest ist vorhanden oder hat ein eigenes Budget

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau mit Hilfe :)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nix

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, nähere Angaben nicht möglich da noch beim Bruder :/

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Mal schauen, hab Lust auf CS:GO, Dayz SA, Arma3 ansonsten Bildbearbeitung und Office

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Fotos und Videos brauchen ihren Extra Platz :)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Da wag ich mich nicht ran

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-

So und hier nun meine Einkaufsliste: https://www.mindfactory.de/shopping...22010b1512d494a3155180322372f1433f1b5221e19dc
Eingekauft wird aber erst in 2-3 Wochen

Danke!

AW: Gaming PC max 1000€

Als Kühler den EKL Brocken Eco, beim NT das E10 500, SSD die Crucial MX100 ( dadurch hat man sogar die doppelte Kapazität ). Beim Board vielleicht doch eher Gigabyte, das Z97 ist unnötig da eh kein OC möglich. Beim RAM reichen 1600MHz und bei der HDD doch eher Seagate. Bei der WLP eher die MX4 da die sich leichter auftragen lässt. Beim Gehäuse würde ich ja eher das fractal nehmen und eher diese Karte

Willkommen im Forum, MarryHT ;)

Einfach die verlinkten Teile von Doc Bakterius nehmen, kannst ihm wirklich vertrauen.
Nur bei der Graka hat er sich vertan :D

Graka aber nicht die Dual-X, sondern die Tri-X :devil: : 62546 - 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0

RAM meint er diesen : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Da siehst Du nix mehr von, wenn der erstmal eingebaut ist, falls dich das Grün schreckt ;)

Festplatte : Seagate Barracuda 7200.14 2TB
Die Greens parken zu häufig ihre Köpfe, was der Lebenserwartung nicht zuträglich ist.

Pasta eine von diesen : Produktvergleich Paste

Grüße aussem Pott
Rosi

Stimmt da habe ich blind ins Klo gegriffen, irren ist männlich . Das H97 kann auch keinen schnelleren RAM handeln, und wenn er unbedingt Rot sein soll dann diesen Kingston

Ich habe es nur gewähhhhhhhlt für den Fall das Rot ein must have ist, wenn man sich die ursprüngliche Auswahl mal ansieht

Wenn die Farbe egal ist nimm das Gigabyte GA-H97-D3H und dazu dann eben Crucial Ballistix Sport

Die dir vorgeschlagen Boards passen schon, schau halt nur nach der Ausstattung die du haben willst.

Du solltest auf Geizhals suchen, da siehst du auch die "günstigsten" Preise, wobei Mindfactory eigentlich schon immer unter der vordersten zu finden ist, aber die Übersichtlichkeit ist nicht so ganz gegeben.

Ich habe es nur gewähhhhhhhlt für den Fall das Rot ein must have ist, wenn man sich die ursprüngliche Auswahl mal ansieht
kk

Das Sharkoon T28 ist auch kein schlechtes Gehäuse.
Das sieht live nochmal wesentlich edler aus, als auf den Fotos der Shops.

Die Gehäuselüfter sind nicht die leisesten, aber, Null Problemo : BitFenix Alchemy 4-Pin Molex auf 3x 3-Pin 7V Adapter 20cm

So ein 12 auf 7 Volt Adapter macht die Lüfter unhörbar und Wind machen die dann immer noch genug.

Die 4 besten H97 Boards : Produktvergleich Gigabyte GA-H97-D3H - ASRock Fatal1ty H97 Performance - MSI H97 Guard-Pro - ASUS H97-Plus

Nimm einfach das, welches dir optisch am besten gefällt ;)

Das Fractal Arc R2, welches unser Doc vorgschlagen hat, spielt qualitativ halt in einer höheren Liga als das T28.

Wenn Du dann ein paar von diesen einbaust :devil: : Enermax T.B.Apollish rot 140mm

Und das Gehäuse verfügt über eine sehr gute integrierte Lüftersteuerung.

Mit blauen Apollish sieht das so aus : 678493d1378102332-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-02092013285.jpg 678494d1378102358-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-02092013286.jpg

Die Zusammenstellung ist jetzt absolut :daumen:

Klar, eine R9 290 wäre schon sehr geil, aber direkt nen Hunni teurer.

Viel einsparen kannst Du auch nicht mehr :

Statt der 256 SSD nur die 128GB.
Statt der 2 TB HDD nur die 1 TB.
Board : ASRock H97 Pro4 (ist auch kein schlechtes).
Die MX-4 weglassen, die beim Brocken ECO dabei ist reicht.
Günstigeres Gehäuse : Zalman Z3 Plus schwarz mit Sichtfenster

Mehr fällt mir nicht ein.

Und dann eine von diesen 290ern : Produktvergleich R9 290

Edit : Die Bewertungen kannst Du fast immer in die Tonne kloppen ;-)

Joa, ich habe auch gehört dass das Kingston Hyper Teilchen gut sein soll.

Bei Mindfactory musst Du immer aufpassen, da fahren die Preise ständig Achterbahn ;-)

Zurück