• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC Konfiguration Tipps

Bzw. würd ich evtl. eine SSD840 Pro anstatt der "normalen" 840er nehmen und dafür am Netzteil (und evtl. am Mainboard) sparen.

Edit:
Und Windoofs 7 solltest du bei weitem günstiger bekommen! --> Systembuilder Version Link

Edit2:
Irgendwo im Thread hab ich gelesen, dass du aus Österreich bist --> du könntest evtl. bei E-Tec bestellen - gute Preise (für österr. Verhältnisse) und der Zusammenbau passt auch sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzw. würd ich evtl. eine SSD840 Pro anstatt der "normalen" 840er nehmen und dafür am Netzteil (und evtl. am Mainboard) sparen.

Edit:
Und Windoofs 7 solltest du bei weitem günstiger bekommen! --> Systembuilder Version Link

Edit2:
Irgendwo im Thread hab ich gelesen, dass du aus Österreich bist --> du könntest evtl. bei E-Tec bestellen - gute Preise (für österr. Verhältnisse) und der Zusammenbau passt auch sehr gut!

Ich werd das ganze zusammen mit einem Kumpel zusammenbauen ;)
 
Passt die Grafikkarte eigentlich? Mir kommt vor andere 7970er haben einen höheren Chiptakt
 
Zuletzt bearbeitet:
Am mainboard/netzteil zu sparen, um eine ssd zu kaufen, die nicht wirklich besser ist als die basic, ist eine ganz miese idee

Ich habe ja nicht gesagt er solle ein Noname Netzteil nehmen, ein Dark Power Pro 10 mit 650/750W würden es auch tun, ebenso wie das Z77X UD3H ja wohl kein schlechtes Board ist. Die 840er Basic mit 250/500Gb haben derzeit das beste Preis/Gb-Verhältnis - so what?;)
 
Es ging wohl eher um die Aussage von max, er soll doch die 840 Pro nehmen und am Netzteil und Mainboard sparen...
 
Ich hab von vielen Seiten noch gehört, dass der Kühler schlecht ist. Ist mein CPU-Kühler wirklich so schlecht?

Mfg
 
Jop ... auserdem soll auch be Quiet nicht das wahre sein laut einigen anderen Beiträgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine frage: Kann ich bei dem Netztel eigentlich noch eine 2. gleiche graka reintun?
 
Beim P10 750W geht das, dem P10 liegt ja auch Multi GPU
Bei einem E9 würde ich das eher nicht machen, das ist nicht dafür ausgelegt.
 
Zurück