• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Konfig.Absegung bzw.Verbesserungsvorschläge ;)

wolowizard

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC Konfig.Absegung bzw.Verbesserungsvorschläge ;)

Hallo liebe Community!!

Mein alter PC gibt schön langsam den Geist auf bzw.lohnt es sich nicht mehr, diesen auf Vordermann zu bringen (immerhin fast 6 Jahre hat er mich ausgehalten^^)!! Darum hab ich mich nun entschieden, einen neuen und auch gleich selbst zusammen gestellten PC zu erwerben!!

Hauptsächlich wird er fürs Hardcore zocken von Mmorpg´s, Moba´s etc. benötigt (Elite Dangerous, WoW, EvE, Destiny, SWOTR, TSW, LoL, Dota2)

Und da bräuchte ich nun Eure Hilfe, da ich zwar weiß, was ein Desktop so alles braucht...aber neben nicht, ob das auch alles so harmonisch zusammenpasst, wie ich mir das vorstelle!!

Händler meines Vertrauens wird wohl Hardwareversand.de....Budget is so um die 1200 Euronen..!!!

Und hier nun meine Vorstellung von einem feinen Desktop ;)

CPU: Xeon E3-1231 v3

GPU: Sapphire Radeon R9 290 TRI-X OC Full Retail

RAM: Crucial Ballistix Sport Dimm Kit 8 Gb

SSD: Crucial MX100 256 Gb

MB: GigaByte GA-H97-D3H

HDD: Seagate Barracuda 7200 1 Tb

PSU: Be quiet! Straight Power E9-CM 580 W

ODD: Asus DRW-24 F1ST Sata

CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken Eco

CASE: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz

So...das wär so meine vorläuflige Einkaufsliste ;)

Kann mann das so bestellen?? Oder gibt es noch was zu verbessern??

LG Wolo

AW: Gaming PC Konfig.Absegung bzw.Verbesserungsvorschläge ;)

Du brauchst kein 600 Watt Netzteil. 500 Watt reichen aus.

Wenn das NT wie Threshold schon geschrieben hat etwas kleiner gewählt wird passt der Knecht so :daumen:
E10 kommt aber bald

Danke für die schnellen Antworten!! Ok...werd sowieso erst im Oktober bestellen!! Danke für den Tipp!!

Hab ich mir auch schon gedacht, das das NT to much ist....

Wobei so ein starker pc sich bei mobas eher langweilt aber nunja ist ja deine Entscheidung :p

Zurück