Hallo Community, ich wollte mir endlich mal einen neuen PC leisten und bräuchte dabei ein wenig Hilfe da ich momentan nicht so genau im Bilde bin was Hardware angeht.
Erstmal den Guide ausfüllen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
1100€ Maximal.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Natürlich.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ja, eine SSD und 2 HDDs, werden übernommen.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD 24Zoll 60 Hz -->Vielleicht dann demnächst mal einen anderen Bildschirm holen, bin aber noch nicht sicher.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Der pc wird hauptsächlich zum spielen benutzt, momentan Apex Legends und Warframe aber ich spiele alles mögliche quer durch.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Keiner siehe oben da Festplatten vorhanden.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Habe noch nie übertaktet aber generell eher nicht so, ich liebäugle da zum Ryzen 2600X da der ja von alleine übertaktet
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Grafikkarte bitte eine Nvidia, ich selber hatte eine 2070 im Auge.
Das wäre es soweit, ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.
Erstmal den Guide ausfüllen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
1100€ Maximal.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Natürlich.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ja, eine SSD und 2 HDDs, werden übernommen.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD 24Zoll 60 Hz -->Vielleicht dann demnächst mal einen anderen Bildschirm holen, bin aber noch nicht sicher.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Der pc wird hauptsächlich zum spielen benutzt, momentan Apex Legends und Warframe aber ich spiele alles mögliche quer durch.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Keiner siehe oben da Festplatten vorhanden.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Habe noch nie übertaktet aber generell eher nicht so, ich liebäugle da zum Ryzen 2600X da der ja von alleine übertaktet

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Grafikkarte bitte eine Nvidia, ich selber hatte eine 2070 im Auge.
Das wäre es soweit, ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.