• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Komponenten Absegnung/Verbesserungsvorschläge

Wenn ich ehrlich bin ein würde ich den 3570k nehmen und wenn du willst übertakten dann hast du für später noch sehr viel reserven falls du nicht ubertaktest dann den p oder den 3400er

Zur graka würde ich trotzdem die 7970 ghz Edition von asus nehmen

Damit würdest du echt erstmal ruhe haben paar jahre

Zur ssd ... ich empfehle immer eine ssd wenn man keine hat aleine die ladezeiten das booten des ps' s ist es schon wert .... und ins spielen wie diablo3 hat man dadurch auch weniger ruckler i spielen wie bf3 weniger ladezeiten

Mfg spitfire

AW: Gaming PC - Komponenten Absegnung/Verbesserungsvorschläge

mh, naja. Hab ja schon nen Monitor (e den ich geschrieben habe). Will mir eigentlich d.h keinen neuen kaufen :)

Hab denen grade ne Mail geschicht was das denn kosten würde.

Wieso keine Ghz Version? Meine Entscheidung obs ne 7950 mit boost, ne 7970 (die von dir empfohlene) oder die Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 wird, hab ich noch nicht getroffen.

Kommt drauf an wie viel ich bis Anfang Juni durch den Verkauf von ein paar Collectors Editions/Steelbooks noch bekomme und dann entscheide ich mich.

Und das mit der spannung ist doch nicht schlimm außerdem hat man dann gewährleistung das die graka bei den taktraten auch läuft. .. bei asus zb sogar 3 jahre und dienasus karten bei sogar richtig kühl meine matrix wird bei crysis 3 75 grad warm und asus hat sogar den gleichen kühler auf den dc2 karten drauf

Deswegen werden die Spannungen ja so hoch gejagt, damit auch der letzte Chip das schafft,. Wenn man aber nen guten Chip erwischt hat, sind diese hohen Spannungen gar nicht nötig. Daher wird hier von der 7970 GHz Edition abgeraten.

Also so wie ich das gesehen habe ists in Österreich schon recht teuer. Wenn dem tatsächlich so ist, dass Mindfactory nur einmalig 20€ nimmt für den Versand würde ich da bestellen, denn da bekommst du weitaus mehr für dein Geld.
Kannst dir auch mal die von mir ausgewählte GTX 670 FTW Signature 2 ansehen, hier mal ein Review Test: EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2

Also so wie ich das gesehen habe ists in Österreich schon recht teuer. Wenn dem tatsächlich so ist, dass Mindfactory nur einmalig 20€ nimmt für den Versand würde ich da bestellen, denn da bekommst du weitaus mehr für dein Geld.
Kannst dir auch mal die von mir ausgewählte GTX 670 FTW Signature 2 ansehen, hier mal ein Review Test: EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2

Is schon richtig dass ich da billiger aussteigen würde, ABER mir gehts halt primär darum, dass - wenn es Probleme mal gibt - ich den PC schnappe, ins Auto lege, zu dem Shop hinfahre und sage: Geht nicht, reparieren.

So müsste ich den Kübel einpacken, teuer nach D schicken und wahrsch. im Vergleich zu nem Laden in meiner Nähe elends lange warten (wegen Transportzeiten etc).

Ist echt nett gemeint von euch, dass ihr glaubt ich zahle womöglicherweise zu viel, aber so ist es die für mich beste Lösung :)
Aber wenn ich schon mehr zahle, will ich auch das Richtige drinnen haben und da wurde mir hier sehr gut geholfen.

Das Problem da ist nicht nur das es dort teuer ist, sondern auch die Vielfalt an guten Komponenten fehlt, hab aber versucht das bestmöglichste einzugliedern.
Dann hol es halt von da, schau dir trotzdem die Grafikkarte an, ist echt zu empfehlen.
Wünsche dir dann viel Spaß mit deinem Rechner demnächst.

Liebe Grüße ins schöne Österreich

Duvar

Das Problem da ist nicht nur das es dort teuer ist, sondern auch die Vielfalt an guten Komponenten fehlt, hab aber versucht das bestmöglichste einzugliedern.
Dann hol es halt von da, schau dir trotzdem die Grafikkarte an, ist echt zu empfehlen.
Wünsche dir dann viel Spaß mit deinem Rechner demnächst.

Liebe Grüße ins schöne Österreich

Duvar

Jetzt bin ich verwirrt.

Es fehlen immer noch eine große MEnge an guten Komponenten?

Ich dachte jetzt eigentlich dass mir Rosigattons Tipps echt weitergeholfen haben und ich jetzt nen passablen PC damit habe....und laut den "idealer PC Zusammenstellungen" sticky Threads in diversen Foren ist mein PC diesen jetzt eigentlich sehr ähnlich.

Für mich stellt sich jetzt nur mehr die Frage obs ein i5 3470 oder nicht doch ein 3570k wird. Will unbedingt das neue Final Fantasy: A realm reborn zocken und das ist anscheinend sehr sehr CPU lastig.
Grafikkarte wirds jetzt wohl die Sapphire 7970.

Ich find nur den i5 3570k @ 3,4 ghz...is da ein großer Unterschied zwischen den @4.5 und den @3.4 ghz?

Hab ja in einem anderen Forum auch noch so nen Thread (will ja soviele Meinungen wie möglich :D ) und dort sagte man mir jetzt, dass zwischen dem 3470 und dem 3570k nicht viel Unterschied ist und dass, wenn ich den 3570k neheme, das H77 Mainboard nicht nehmen soll, sondern das Z77. Außerdem Brauch ich nicht so ein teueres NEtzteil sondern es reicht dieses hier auch aus: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W.

Jetzt stellt sich für mich die Frage: Wenn es ein Z77 sein soll, welches? e-tec.at / Markenelektronik zu Diskontpreisen

Also den 3470 nimmt man, wenn man nicht OC´n möchte, da billiger und gleiche Leistung wie 3570K. Dann reicht nen B75 Board.
3570K wenn man OC´n möchte. Dann braucht man ein Z77 Board um die OC Fuktionen auch nutzen zu können. z.B. das Gigabyte D3H

Also wenn man so wie ich keine Ahnung von OC hat, merkt man keinen Unterschied zwischen 3470 und 3570k? Versteh ich das richtig? Sry dass ich so (wahrsch.) dumme Fragen stelle aber will einfach alles richtig machen. Und jetzt wo ich ein paar Steelbooks verkauft habe und wieder ein paar Hundert Euro mehr habe (die ich sowieso in den Rechner stecken wollte) kommt es mir auf die paar Euro mehr für einen 3570k und passendem Board auch nicht mehr an. Außer es bringt mir persönlich (weil OC für mich nicht in Frage kommt) nix.

Frag auch deswegen soviel weil ich wie gesagt Final Fantasy XIV: a realm reborn flüssigst mit maximalen Einstellungen zocken möchte und das halt sehr CPU lastig ist.

Wenn du nicht übertaktest merkst du da Null Unterschied;)

Also bin ich mit diesen Komponenten auf jeden Fall auf der richtigen Seite und ist auch für sehr PCU lastige Spiele bestens gerüstet?

Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz
ASROCK H77 PRO4
Corsair Vengeance Low Prof. Kit schwarz 8GB PC3-12800U
Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W
WD Caviar Green 1000GB, SATA II, 54-7200rpm
LITEON iHAS124-19 SATA black intern bulk
Corsair Carbide Series 300R mit Sichtfenster
SAMSUNG 840 Series 120GB SSD SATA3 6Gb/s Basic
Cooler Master Hyper T4

Jedenfalls aller herzlichsten Dank an alle die mir weitergeholfen haben!!!

Nimm den Pc wie von dir zusammen gestellt.
Du hast ne geile Kiste, die lange gute Dienste erweisen wird.
Wenn Oc nicht deine Sache ist, lass es dir nicht einreden. Ist der 3470 erstmal am Ende wird dir
auch ein übertakteter 3570K nicht mehr viel helfen.

Statt dem 480W CM würde sogar ein Straight Power E9 450W locker reichen. Dann sparste nochmal
ein bisschen, musst aber auf Kabelmanagement verzichten.
Statt dem Mainboard mit H77 Chip, kannste auch eins mit B75, z. B. das ASRock B75 Pro3 nehmen.
Das H77 hat eben mehr Features und Anschlüsse, biete sonst aber nicht mehr (schon garkeine Verbesserung
der Performance.

Zurück