• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Komplettsystem

Ok, in meinen Augen wird es aktuell auch ein günstiger tun. 24" ist auch eine angenehme Größe.

Angenommen ich würde den Rechner so wie er zusammengestellt ist nehmen. Wäre dann ein Zocken der meisten aktuellen Titel in guter-sehr guter Auflösung ruckelfrei machbar?

Klingt super. Und mit dem Gehäuse könnte ich dann auch locker umsteigen wenn mich vielleicht die Sucht packt und ich Lust auf mehr Power habe. Und auf nen größeres Mainboard und andere Grafikkarte etc. umsteigen.

größere Mainboards sind unnötig, über den normalen ATX gibts noch E-ATX, die sind aber eher Highend für Triple SLi Systeme und würden nicht ins Gehäuse gehen. Grafikkarte wird kein Problem sein.

Mit größer meine ich nicht die Abmaße. Da habe ich mich blöd ausgedrückt. Ich meine "bessere", "schnellere" Mainboards. Mit evtl. einem anderen Sockel etc.

neuer Sockel == neuer Prozessor, soviel ist sicher. Zudem wird bald DDR4 im Sockel 115x eingeführt. Bei den Grakas sollte es keine Probleme geben.

Ja das meine ich. Das hängt alles zusammen. Mit dem Gehäuse wäre also ein neues Mainboard inkl. Prozessor und neuen RAMS (angenommen DDR4) problemlos möglich?

Ok, super.

Um mal auf DDR4 und passende Mainboards zu kommen. Wann wird dieser neue Standard eingeführt werden?
Und ist der Sockel bekannt oder warum sagtest du 115X?

Also ich verstehe das jetzt so...

Wenn Skylake kommt dann sitzt der auf Sockel 1151. Dazu braucht man "neue" Mainboards die diesen Sockel besitzen.
Und Skylake unterstützt DDR4. Ist das so korrekt?

Wird Skylake denn auch in i3 ; i5 und i7 ausgeliefert oder wie macht Intel das?

Ok... Mehr Infos gibt's da noch nicht? Und kann man DDR4 nicht schon jetzt kaufen? Was macht man denn bis dato damit?

Zurück