• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Kompatibilitätsbestätigung

DrDii3t

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC Kompatibilitätsbestätigung

Hallo,
ich hab mir einen PC zusammengestellt der von euch bereits überarbeitet und verbessert wurde. Nun ist es soweit ich kann ihn heute bestellen. Jetzt hätte ich gerne von euch eine endgültige Bestätigung. Das wäre sehr nett.
Ich würde desweiteren gerne wissen ob alle Komponenten zueinander kompatibel sind. (CPU Kühler, Gehäuse, RAM, etc)
Und ist Mindfactory eine gute Anlaufstelle zum bestellen?

System wäre folgendes:

Prozi: i7 4770K
Graka: Inno3D GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra
RAM: Crucial Ballistix Sport 16 GB CL9
Mainboard: Gigabyte Z87X-UD3H
Kühler: Alpenföhn K2
Netzteil: Be Quiet! Dark Power P10 550 Watt
Soka: Asus Xonar DGX
Laufwerk: LG GH24NSB0
Gehäuse: Corsair Vengeance C70

Kopfhörer: Superlux HD 681
Mikro: Zalman ZM-MIC1

Kann man Mindfactory "trauen" etc :D Und halt die Kompatibilität. Das sind meine Fragen.

P.S. eine SSD und Festplatte habe ich bereits.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC Kompatibilitätsbestätigung

Geht klar dürfte sich nix beißen :daumen:
Mindfactory, ja wenn du dich eh an den Hersteller wendest wenn es Probleme gibt... Sonnst ist der Support noch glückabhäniger als anderswo... Dafür halt günstig.
 
AW: Gaming PC Kompatibilitätsbestätigung

Kann man so nicht sagen, ich habe z.B öfter schlechte Erfahrungen gemacht als Anderswo aber du hast oft so oder so einen besseren Support durch die Hersteller als durch den Händler :daumen:
Persönliche Erfahrung: Ich hatte bei MF öfter das Gefühl einen zu Tode Genervten Support gegenüber zu haben, der sich bei fast allem Querstellt und ewig lange braucht. Aber das muss nicht sein und kann anderswo auch passieren.
Du kannst ruhig bei MF bestellen.
 
Super Zusammenstellung.

Ich finde Hardwareversand auch sehr gut, die bauen dir den Rechner auch für 30 zusammen :D
 
AW: Gaming PC Kompatibilitätsbestätigung

Ja aber geben die Hersteller selber denn überhault Garantie? Falls es probleme gibt.
Ist Hardwareversand.de besser ?
 
Garantie hast du soweit ich weis auf jeden Teil.


Hardwareversand ist nicht 'besser'. Aber eine sehr gute Alternative zu Mindfactory.

Viel nehmen sie sich nicht, beide sind spitze :)
 
AW: Gaming PC Kompatibilitätsbestätigung

Mit HWV hab ich persönlich noch keine RMA Erfahrung gesammelt sry.
Nein HWV weigert sich so große Kühler zu montieren.
Viel nehmen sie sich nicht, beide sind spitze :)

Oder manchmal eben nicht :ugly:

Bestell am besten beim günstigsten Anbieter die geben sich denke ich echt nix. Und Gigabyte Asus und Co. haben mir z.B immer besser Helfen können als der Händler.
 
AW: Gaming PC Kompatibilitätsbestätigung

Ich bau den PC selber zusammen. Das ist mir ganz egal ;)
 
AW: Gaming PC Kompatibilitätsbestätigung

Ist zwar mein erster. Aber für 15 doch recht früh. Naja aber nochmal zu der Garantie. Wie läuft das denn dann mit den Herstellern ab? Anrufen und zu denen schicken? Ich meine die haben doch garkeinen Endkundenservice oder?
 
AW: Gaming PC Kompatibilitätsbestätigung

Wenn du bei HWV bestellst immer über Geizhals oder einen anderen Preisvergleich reingehen, dann haben die fast das Preisniveau von MF :daumen:
Ansonsten ist es zu teuer.
Doch viele Hersteller (fast alle außer z.B Palit/Gainward glaub ich ) haben einen :daumen:
 
AW: Gaming PC Kompatibilitätsbestätigung

Ja, das hab ich auch bereits Spitz bekommen. Wären die denn bei der Garantieabwicklung schneller?
 
AW: Gaming PC Kompatibilitätsbestätigung

Zum Gamen würden auch 8Gb RAM und eine GTX 780 (non-Ti) bzw. eine R9 290 locker ausreichen. Ich nehme mal an du spielst in Full HD.

16Gb brauchst du eigentlich nur bei professioneller Bild- oder Videobearbeitung. Die geringe Mehrleistung der 780Ti rechtfertigt außerdem bei weitem nicht den höheren Preis zur 780 (non Ti)

Ich würde die Grafikkarte gegen die hier tauschen: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (die bekommt man locker auch auf 780ti Niveau)
und den RAM gegen diesen: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC Kompatibilitätsbestätigung

Danke, aber das wurde bereits ausführlich diskutiert. Und ich hab gerade gesehen das HWV die Inno nicht im Angebot hat dann wird es Mindfactory. PCGH hat denen ja irgend einen Titel verpasst :p Also passt das schon. Oder seht ihr das anders?
 
AW: Gaming PC Kompatibilitätsbestätigung

Danke, aber das wurde bereits ausführlich diskutiert. Und ich hab gerade gesehen das HWV die Inno nicht im Angebot hat dann wird es Mindfactory. PCGH hat denen ja irgend einen Titel verpasst :p Also passt das schon. Oder seht ihr das anders?

Und wie kommt es dann dass du trotzdem 16Gb und eine 780Ti nimmst?

Das ist einfach nur Geldverschwendung wenn du damit nur spielen willst.

In deinem Zusammenstellungsthread wolltest du am Ende ja doch eine R9 290. Die 780Ti ist einfach nur überteuert.

Bei Mindfactory kannst du btw bedenkenlos bestellen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück