• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC inklusive Monitor <~2000€

glubschauge7

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC inklusive Monitor <~2000€

Hallo miteinander :)

Ich bräuchte als Laie eure Hilfe mir einen Gaming PC zusammen zu stellen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~2000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Einen Monitor brauche ich noch und der soll bitte im oben gennanten Budget schon vorhanden sein.
Wäre gut wenn er auch 26" hätte wie mein 2t Bildschirm :)
(ansonsten lieber größer als der andere, und nicht kleiner)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wird mein erster selbst zusammen gestellter

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Theoretisch evtl noch brauchbar:
Festplatte: ST310005 24AS SATA Disk Device (knapp unter 1TB, wenn ich mich ned irre)
DVD Laufwerk: TSSTcorp CDDVDW SH-S223C SATA CdRom Device (wäre schon praktisch wenn ich es wieder einbauen könnte, auch wenn es selten genutzt wird)
Bildschirm: SC350_S27C350H (Das soll dann mein 2t Bildschirm werden)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
müsste 1920x1080 60hz(kann das sein?) sein. aber wie gesagt das soll dann nur der 2t bildschirm sein zum stream schauen, surfen etc

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Viel, durchaus viele gängige AAA Titel (Assassins Creed, Witcher 3(wichtig!), Batman, Total War: Warhammer(!)) aber auch sachen wie WOW, SC2, Hearthstone.. Zum arbeiten ist eigentlich nur Office relevant.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich würde gerne auf eine SSD und HDD Festplatten Kombination zurückgreifen. Hätte an 250gb bei der SSD gedacht(gut/schlecht!?).
Zusätzlich ist die Frage ob meine aktuelle Festplatte überhaupt noch brauchbar ist, und ob es genug speicherplatz ist. Momentan ist sie schon fast voll.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich glaube nicht. Werde mich mal nur der Herausforderung stellen, ihn zusammen zu bauen :)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wahrscheinlich hier noch erwähnenswert: Ich poker auch online. Weiß nicht in wiefern das für nen gaming PC dann relevant ist, oder ob der das dann sowieso leisten kann.
Spiele bis zu 20 Tische und hab nebenbei pokertracker am laufen
Lautstärke: Wäre schön wenn er leise ist :))

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hatte letze Woche mal in einem englischsprachigen Forum nachgefragt gehabt, aber dort wurde meine Anfrage ignoriert :(
Stehe für weitere Fragen natürlich zur Verfügung!
LG
Glubschauge

AW: Gaming PC inklusive Monitor <~2000€

danke schonmal für die hilfe.
und wenn ich nicht unbedingt lust hätte, nach nem jahr wieder am rechner rumzubasteln und mich für ne gtx 980ti entscheide, müsste ich dann sonst an den komponenten noch etwas ändern?

Neue Graka rein ist kein rumbasteln ;)

Ich würde dir auch jetzt zur R9 390 Nitro raten, und nächstes Jahr dann eine von den neuen Knallerkarten.

Dann wäre jetzt Kohle übrig für einen Knallermonitor : ASUS MG279Q, 27"

Und ich würde direkt Skylake nehmen, bei deinem Budget.

Was für einen Preis kann ich für die Grafikkarte in nem Jahr dann in etwa erwarten?
skylake.. oft gelesen und konnte bisher noch nicht viel damit anfangen, d.h.?^^

Was für einen Preis kann ich für die Grafikkarte in nem Jahr dann in etwa erwarten?

Schwer zu sagen. Möglicherweise preislich wie jetzt Fiji, d.h für das Topmodell (Greenland XT*) ~700€*, für das darunter (Greenland PRO*) so ~600€*

Z.B. I7 6700K + Z170 Pro Gamer + GSkill TridentZ

(*) Ohne Gewähr

Skylake ist der Codename für die aktuelle Intel-Plattform im Desktopbereich. Dazu gehören die Mainboards mit Sockel 1151, Chipsatz Z170/H170/B150/H110 und die CPU i3/5/7-6xxx.

Zurück