• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC inkl. Monitor für ca. 900€

nico376

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC inkl. Monitor für ca. 900€

Hallo :)
Ich bräuchte mal eine Beratung/Absicherung bezüglich meines ersten Gaming PCs.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900€ inkl. Monitor

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
24" Monitor

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Fertig vom Händler

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Siehe 2)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alles mögliche, flüssig in hohen (nicht zwingend höchsten) Einstellungen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein

Hier mal mein Versuch einer Zusammenstellung:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming-PC inkl. Monitor für ca. 900€

Gute Zusammenstellung :daumen: Kannst Du so bestellen.

Ggf. könntest Du noch einen leiseren CPU-Kühler dazu kaufen, z.B. den Cooler Master T4.

ja, ist okay.

kannst du genau so kaufen, evtl noch n coolermaster auf die cpu packen, ansonsten ein rundes paket!

edit: *fist bumps softy* great minds think alike!

Danke für den Tip mit dem Kühler, den werde ich gleich mitbestellen!
Eigentlich wollte ich die Kiste von hardwareversand zusammenbauen lassen, aber da ist die Hälfte der Teile zur Zeit nicht verfügbar. Weiß jemand was da los ist? Die Alternative wäre Mindfactory, wo der Zusammenbau dann jedoch 100€ kostet :/

Keine Ahnung, was bei hardwareversand.de los ist :ka:

Du kannst ja mal hier schauen, ob jemand aus Deiner Nähe dabei ist, der Dir beim Zusammenbau helfen würde: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Btw. hardwareversand.de verbaut keine Kühler, die schwerer sind als 400 Gramm. In dem Fall müsstest Du einen Cooler Master Hyper TX3 EVO o.ä. nehmen.

Okay, danke für eure Hilfe! Ich erstatte dann in ein paar Tagen mal Bericht, ob und wie das Teil läuft :)

Bei Hardwareversand ist beim Gigabyte H87-HD3 als Verfügbarkeit "Lieferzeit über 7 Tage" angegeben. So lange möchte ich eigentlich nicht warten... Kann mir jemand ein vergleichbares Mainboard empfehlen, das bei hardwareversand zumindest in den nächsten Tagen lieferbar ist? Oder ist das von Gigabyte so gut, dass sich das Warten darauf lohnen würde?

Dann viel Spaß mit dem neuen Geschoss :daumen: :D

Feedback wäre super ;-)

Zurück