• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC inkl. Monitor für 1400, Zusammenbauen lassen?!

AW: Gaming PC inkl. Monitor für 1400, Zusammenbauen lassen?!

Hast du den Monitor ans Mainboard oder an die R9 390 angeschlossen?
Drehen CPU- und Grafikkartenlüfter?

Der Monitor ist an die R9 390 über HDMI angeschlossen. CPU Lüfter, Grafikkartenlüfter, Gehäuselüfter drehen auch. Mainboard wird offensichtlich auch mit Strom versorgt, da dort einzelne Lämpchen aufleuchten. Alle Sata Geräte habe ich schonmal getrennt, kein Effekt. Den RAM habe ich auch mal entfernt und nur einen verbaut, ähnliche Prozedur.

Anscheinend erhält der Monitor auch ein Signal, da nicht "no signal" angemerkt wird, sondern der Bildschirm einfach schwarz bleibt.

nim mal die gpu raus, starte einmal mit igp, dann noch mal gpu rein und wieder neu startem. hatte neulich einer im luxx auch, so wars dann weg,

hast du den Monitor auch auf HDMI als Eingang gestellt? Der Dell erkennt das nicht automatisch. Dritte Taste von rechts zum Quelle wählen. Standard is glaub ich mini displayport oder displayport. hat mich ne halbe stunde gekostet daheim xD

GPU rausgenommen, nichts passiert. Monitor an die interne Grafik angeschlossen, nichts passiert.
Ja, der Monitor ist richtig eingestellt. Außer dass der Rechner Strom bekommt, passiert da einfach nichts.

GPU rausgenommen, nichts passiert. Monitor an die interne Grafik angeschlossen, nichts passiert.
Ja, der Monitor ist richtig eingestellt. Außer dass der Rechner Strom bekommt, passiert da einfach nichts.

kannst du paar Bilder vom Innenleben machen?

Mache ich. Ein zweites Netzteil habe ich gerade auch getestet, passiert auch nichts.

So, hier mal Bilder:

Anhänge

• 12208110_1067401026625218_1429943444_n.jpg
    12208110_1067401026625218_1429943444_n.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 32
  • 12212246_1067400446625276_1637390150_n.jpg
    12212246_1067400446625276_1637390150_n.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 39

Hast du noch andere Kabel und könntest den Monitor sattt über HDMI über z.B: DisplayPort anschließen?
Und hast du vielleicht einen anderen Monitor bzw. kannst mit einem anderen Gerät überprüfen, ob dein Monitor generell funktioniert?

Nebenbei, bis auf mangelhaftes Kabelmanagement sieht es aus, als hättest du alles richtig angeschlossen.

Habe den Monitor auch über DVI verbunden und einen zweiten Monitor versucht.
Ja, die Kabel habe ich jetzt schnell für das Bild wieder verbunden. Kann es sein, dass man mir einfach ein defektes Mainboard geliefert hat?

Der Monitor läuft mit meinem Macbook grad perfekt.

Hatte das selbe Problem bei einem Bekannten bei Ihm war es auch das Mobo ;)

Das würde mich wirklich mächtig frustrieren. Alles nochmal raus... kann man das irgendwie testen? Wie würde man da weiter verfahren?

Du hast ein MSI Mobo richtig?
Der Bekannte hatte / hat das MSI Krait Gaming mit dem Z170 Chipsatz und Mindfactory hatte da einige Tests gemacht mit Ihm bis dann rauskam das Mobo ist schrott gibt wohl sehr sehr viele Retouren der neuen MSI Boards aus diesem Grund.
Alle Angaben von MF getätigt :)

Genau das Board habe ich auch. Lass das bitte nicht wahr sein..... Das Board habe ich bei Cyberport bestellt. Muss ich mich dann mit denen in Verbindung setzen?

du hast es aber auf die abstandshalter gebaut und nicht plan aufs blech, oder?
hab ja schon einiges gesehen ;)

Genau das Board habe ich auch. Lass das bitte nicht wahr sein..... Das Board habe ich bei Cyberport bestellt. Muss ich mich dann mit denen in Verbindung setzen?

Solltest du dann ja du hast ja noch Garantie auf dem Teil.
Achja kannst du dann mal nachschauen ob beim CPU Sockel ein paar Pins verbogen sind?
Soll auch des öfteren vorkommen.

Ja, Abstandshalter verbaut. Ok, dann bleibt mir wohl nichts, als das ganze zurückzuschicken und alles wieder auszubauen.

Das Board wird von Cyberport getauscht. Passiert bei dem nächten das Gleiche, werd ich den Kauf widerrufen und ein Board von Asus nehmen.

ist dann auch ok, wenn ich jetzt lese, dass msi da wohl Probleme hat, werd ich es aus der Empfehlung nehmen.

Ich habe jetzt das Austauschboard da und es passiert genau das gleiche. Die Wahrscheinlichkeit, dass auch dieses Board einfach kaputt ist, kann doch nicht so hoch sein. Ich ärgere mich grad so sehr, dass ich nicht die 100 Euro in die Hand genommen habe und das System zusammenbauen lassen hab. Jetzt habe ich hier 1500 Euro Elektronikschrott rumliegen und weiß nicht mehr weiter.

Zurück