• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC inkl. Monitor für 1400, Zusammenbauen lassen?!

AW: Gaming PC inkl. Monitor für 1400, Zusammenbauen lassen?!

Hast du einen EDV Händler bei dir in der Nähe der die Teile mal durchchecken kann?
Ansonsten mal das Mobo gegen ein ASUS Z170-A oder das Pro Gaming Tauschen die haben momentan 25€ Cashback ;)
Achja die Graka würde ich zweck der Sicherheit auch mal Tauschen.
Tut mir echt leid für dich kenne das nur zu gut wenn was neues Daheim liegt und man es nicht nutzen kann.

Hab das Ganze auch schon ohne Graka ausprobiert. Ging auch nicht.

Mir ist grad noch was aufgefallen. Bei den MB LEDs geht beim Start die CPU kurz an und dann wieder aus, die DRAM LED bleibt jedoch permanent leuchten. Ich habe die Riegel schon einzeln versucht, ändert nicht. Könnten beide Riegel defekt sein?

Check mal das Handbuch vom Mobo was die LED´s bedeuten da steht bestimmt auch was das Blinken bedeuted.

Dieses wird nicht gefunden ist wieder so ne Sache entweder RAM oder MOBO Defekt.
Tausch einfach mal beides wie gesagt das MOBO jetzt gegen eines der beiden o.g. von ASUS gibt 25€ Cashback und den RAM einfach 1 zu 1 Tauschen lassen.

Probleme ab der 2ten Seite, bei Seite 5 wird dann mal ins Handbuch gesehen, köstlicher Thread. Nachdem ich gestern erst jemand die PCGH-Komplett PCs schmackhaft gemacht hab, weiß ich heut warum. Eventuell lässt er 10% Performance liegen, bekommt aber alles aus einer Hand, fertig verbaut, vom selben Online Händler.

Hast du dir hier mal Hilfe gesucht, wie bereits vorgeschlagen?

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/229690-die-pcgh-bastler-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Habe ich versucht, ja. Ich habe nicht jetzt erst ins Handbuch geschaut, sondern jetzt erst die LED entdeckt. Tut mir leid, kann nicht jeder so viel Ahnung haben.

Warum suchst du dir dann keine Hilfe sondern versuchst alles selber zu machen. An nem Gameboy ok, an Hardware für über 1000€, naja. Bin gespannt was noch geht, wenn du das erste mal Hilfe von Außen annimmst.

Und der Link, geht nicht? Willst du dir was beweisen?

PS: Hab gar keine Ahnung, weiß aber wo meine Kompetenzen anfangen und aufhören, reicht. :rollen:

AN DEN REST, BITTE NICHT NACHMACHEN.

Ein guter Schritt, kannst auch weitere ansprechen, eventuell hat einer direkt Zeit für dich. Man weiß nie was die Leute grad so treiben.^^

Richtig, das ist der Punkt. Logischerweise haben die Leute ja auch ein eigenes Leben und nur begrenzt Zeit. Dementsprechend würde ich jetzt den RAM zuerst austauschen. Wenn das nichts bringt, dann das MB wechseln. Es ist unwahrscheinlich, dass der lokale EDV Händler einen RAM zum testen verleiht oder?

Wahrscheinlich nur wenn du mit deiner Kiste zu Ihm fährst und Ihn das Testen lässt.

fragen kostet nix, bei ddr4 aber sicher unwahrscheinlicher als bei ddr3, wo jeder händler wohl n paar wetrtlose 512mb riegel liegen hat :)
die Region 385xx bist du nicht, wa?

fragen kostet nix, bei ddr4 aber sicher unwahrscheinlicher als bei ddr3, wo jeder händler wohl n paar wetrtlose 512mb riegel liegen hat :)
die Region 385xx bist du nicht, wa?

Aber Vorsicht, die Frage ob er mal kurz drüberschaut, kann bereits ein Auftrag zur Fehlersuche sein, da gibt es teilweise auch Pauschalen und das kostet.

Ja sicher, ich meinte ja auch nur den RAM zum Ausleihen, nicht als Arbeitsauftrag. Das wird nämlich richtig teuer ;)
Dafür kann man sogar von Göttingen aus zu jemandem Hier aus dem Forum fahren, der sonst wo wohnt udn einem helfen kann.
Bei ddr4 kann ich aber eh nicht mit ausreichend Tauschhardware dienen ;)

MF wird mir das ja dann jetzt eh erstmal tauschen, so lange muss ich wohl Geduld haben. Wenn das dann immernoch nicht funktioniert, wird ein anderes Board bestellt.
Es macht mich halt nur stutzig, dass ja dann wirklich beide Riegel defekt sein müssten.

Zurück